Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen einfügen wenn ...

Leerzeilen einfügen wenn ...
20.05.2005 10:05:09
Mikey
Hallo Ihr Excelprofis,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir ein Makro aufgezeichnet und habe jetzt eine Stückliste, die nur einen Fehler hat.
In Spalte A stehen meine Stücklisten-Nr., jetzt möchte ich gerne, wenn eine neue Stücklisten-Nr. kommt drei Leerzeilen eingefügt werden.
Leider hab ich keine Ahnung wie man das macht.
Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Vielen Dank
Gruß
Mikey
https://www.herber.de/bbs/user/22996.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen einfügen wenn ...
20.05.2005 10:21:31
Fritz
Hi Mikey,
Ich habe Dir mal ein Makro relativ aufgezeichnet für Dein Problem.
Hierbei wählst Du die erste Zelle Deiner neuen Stücklisten-Nr aus und läßt dann das Makro ablaufen(Symbol, Schaltfläche, Tastenkombination).

Sub DreiLeerzeilen()
ActiveCell.Rows("1:3").EntireRow.Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
ActiveCell.Select
End Sub

Probier es mal aus! Für eine komplette Stückliste müßte natürlich ein entsprechender VBA-Code über Schleifen erstellt werden!
Fritz
AW: Leerzeilen einfügen wenn ...
20.05.2005 10:34:57
Mikey
Hallo Fritz,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, es funktioniert hervorragend! Wenn ich jetzt noch einen VBA-Code für eine Schleife hätte würde mir das sehr helfen.
Denn die Stücklisten umfassen meist 1000 Zeilen, und da ist es doch etwas mühsam immer die richtige Zeile anzuklicken.
Kannst du mir auch bei der schleife weiterhelfen? ;-))
Gruß
Mikey
Anzeige
SUUUPER
20.05.2005 12:02:18
Mikey
Hallo Ralf,
das ist ja sagenhaft, ich bin begeistert!!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Danke, danke,...
Gruß
Mikey

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige