Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Zeilen ausblenden
14.01.2013 14:13:04
Pete
Hi,
ich möchte mit VBA alle Zeilen ausblenden, in denen in der Spalte i ein x eingetragen ist. Wie geht das?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zeilen ausblenden
14.01.2013 14:19:44
Klaus
Hallo Pete,
das geht grob so:
Option Explicit
Sub ZeilenAusblenden()
Dim iCol As Integer
Dim lRow As Long
Dim rWeg As Range
iCol = 9  'Spalte I = Spalte 9
lRow = Cells(Rows.Count, iCol).End(xlUp).Row
For Each rWeg In Range(Cells(1, iCol), Cells(lRow, iCol))
If rWeg.Value = "x" Then rWeg.EntireRow.Hidden = True
Next rWeg
End Sub
Allerdings ist das, aufgrund der Schleife, bei großen Datenbereichen vielleicht nicht praktikabel.
Ich würd hierfür entweder den Autofilter bemühen (Filtere auf alles ausser "x") oder in einer Hilfsspalte aus dem x einen Wahrheitswert erzeugen, den VBA mit SpecialCells ohne Schleife greifen kann.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anrede, Gruß und Absätze lassen den Beitrag gleich viel freundlicher Erscheinen.

Anzeige
AW: VBA Zeilen ausblenden
14.01.2013 14:35:11
Pete
Danke schon mal :) Jetzt habe ich nur das Problem das er nur einige Zellen ausblendet.
Woran kann das liegen?
Gruß

AW: VBA Zeilen ausblenden
14.01.2013 14:41:24
Klaus
Hallo Pete,
in Zeile 8 deiner Datei steht kein "x".
Mal ehrlich: "Woran kann das liegen?" Glaubst du wir haben Glaskugeln? :-) Lad die Datei hoch, dann prüfen wir das!
Grüße,
Klaus M.vdT.

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige