Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Ausblenden von Spalten per VBA
27.11.2007 16:03:28
Spalten
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte per Userform festlegen welche Spalten Ausgeblendet werden, wie geht das?
mein Ansatz ist das ich in 36:36 eine aufsteigende Zahlenreihe hinterlegt habe, aber wie sage ich Excel jetzt das er mir z.B. Die Spalten AF:AZ also die Spalten in denen in 36:36 die 28-48 drin steht!
ist das der richtige Ansatz? oder denke ich um das Problem herum?
Danke
MFG
raphael

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden von Spalten per VBA
27.11.2007 17:08:15
Spalten
Hallo Raphael,
Deine Problemschilderung ist für mich ein wenig konfus - leider.
Was ist bei Dir 36:36? Soll das die Spalte 36 = AJ sein?
Und nun deine Frage: Wenn da 28-48 enthalten ist, sollen dann die Spalten 28-48 (AB - AV) ausgeblendet werden ?
Du kennst dein Problem und weißt wahrscheinlich, was du erreichen möchtest. Teile das doch so im Forum mit, dass auch andere es verstehen.
Gruß Peter

AW: Ausblenden von Spalten per VBA
27.11.2007 17:14:38
Spalten
Danke dir!
ich lade mal ein kleines Bsp hoch, hoffe das verdeutlicht das ganze! - hoffe ich

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48093.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke euch!

Anzeige
AW: Ausblenden von Spalten per VBA
29.11.2007 08:35:54
Spalten
Sorry ich hatte die Einträge ganz übersehen!
Danke dir!
MFG
raphael

Anzeige
AW: Ausblenden von Spalten per VBA
29.11.2007 09:09:00
Spalten
Hallo nochmals
Danke das ist echt gut! aber für mich VBA Anfänger ein wenig heftig zum ummodellieren.
Den ich benötige genau den anderen Bereich! also die Spalten die ich in die USERFORM auswähle sollen stehen beleiben! zudem noch die Spalten A:C die solen Fix immer sichtbar sein!
Danke dir
und sorry das ich so lange nciht geantwortet habe.
MFG
raphael

AW: Ausblenden von Spalten per VBA
29.11.2007 09:31:00
Spalten
Hallo Raphael,
wenn alle, bis auf die ausgewählten stehen bleiben sollen, dann so: https://www.herber.de/bbs/user/48129.xls
Gruß Peter

Anzeige
AW: Ausblenden von Spalten per VBA
29.11.2007 09:56:00
Spalten
Danke dir!!! genau das ist das was ich gesucht habe!!!!
Dir noch ne schöne Restwoche...
MFG

Nachgefragt !
27.11.2007 17:12:59
Matthias
Hallo

Zitat:
wie sage ich Excel jetzt das er mir z.B. Die Spalten AF:AZ (das verstehe ich ja)
also die Spalten in denen in 36:36 die 28-48 drin steht!  ?


Verstehe leider nicht so richtig, was Du vorhast !
36:36 ?
- soll das die Zeile 36 sein in der ein Wert zwischen 28 und 48 steht?
- soll das die Spalte 36 sein in der ein Wert zwischen 28 und 48 steht?
36 wäre ja die Spalte "AJ"
"AF" wäre Spalte 32 , sorry ich raff's noch nicht ganz. Kannst Du es konkretisieren?
Soll es evtl. so wie im Bild sein, dann könnte man ein solches Userform(ular) basteln.
Userbild
Userbild

Anzeige
AW: Nachgefragt !
27.11.2007 17:16:16
Raphael
Ja genau das ist es was ich brauche!! wie geht das?

noch Interesse ... ?
28.11.2007 21:35:45
Matthias
Hallo
Peter hat schon 3 mal einen Beitrag gepostet, von Dir keine Reaktion!
Ich gehe dann mal davon aus, das Dein Problem gelöst ist.
Userbild

AW: noch Interesse ... ?
29.11.2007 08:31:00
Raphael
Nein Mein Problem ist noch nciht gelöst!
wo hast du das hingepostet?
nen neuen Threat aufgemacht?
Danke
dir
MFG
raphael

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige