Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - Spalten ausblenden

Makro - Spalten ausblenden
03.01.2017 14:39:08
Anni
Hallo zusammen,
ich bin Makro-Neuling, habe mich aber an dem folgenden probiert:
Sub Hide_Collumns()
Dim rng As Range, C As Range
Set rng = Range("J77:CO77")
Application.ScreenUpdating = False
For Each C In rng.Cells
If Year(Range("D17")) = C Then
Columns(C.Column).Hidden = False
Else
Columns(C.Column).Hidden = True
End If
Next C
End Sub
Zu meiner Tabelle:
Zelle D17: Start Datum (Format TT.MM.YYYY)
Zelle D22: End Datum (Format TT.MM.YYYY)
In Zeile 77 stehen die Jahreszahlen:
2017 (J77) bis 2100 (CO77) in Spalten J bis CO
Nun möchte ich mit einem Makro die Jahre (Spalten) ausblenden, die nicht in dem Zeitraum zwischen Start- und End Datum liegen.
Jetzt kommt leider die Fehlermeldung
"Argument nicht optional".
Außerdem fehlt mir die Dynamik in dem Makro.
Immer wenn sich Zelle CP187 ändert, sollen sich die Spalten mit den Jahreszahlen wieder an den Zeitraum anpassen.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß, anni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was soll jetzt dieser Beitrag?
03.01.2017 15:06:32
Michael
Hallo Anni?
Ich hab Dir bereits auf Deinen ersten entsprechenden Beitrag geantwortet; Du hast einen neuen Beitrag aufgemacht, nicht ganz glücklich, weil der erste ja noch verfügbar ist, aber gut... ich habe Dir nun auch im zweiten Beitrag geantwortet, inklusive Deines Umsetzungswunsches.
Und jetzt machst Du hier noch einen Beitrag mit dem selben Thema auf?
Es wird langsam Zeit, dass Du a) in einem (!) Beitrag bleibst b) die Dinge umsetzt, die Dir vorgeschlagen werden, und nicht ständig mit neuen Ideen kommst und c) eine Bsp-Mappe von Dir einstellst, die aufzeigt was Du hast und was Du gerne möchtest - so ist das nur mehr Chaos.
Lg
Michael
Anzeige
AW: Was soll jetzt dieser Beitrag?
04.01.2017 10:10:27
Anni
Hallo Michael,
das stimmt und die Verwirrung tut mir leid, aber leider ging meine Antwortfunktion gestern nicht mehr.
Heute funktioniert es zum Gluck wieder.
Ich antworte dir gleich unter dem alten Beitrag.
Trotzdem Danke für deine Hilfe und noch mal SORRY !
Lg, anni
Ok, es geht unten weiter! owT
04.01.2017 10:50:58
Michael

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige