Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zeilen durch nicht angesprochne Textmarken

Leere Zeilen durch nicht angesprochne Textmarken
10.06.2017 00:09:21
Naki
Hallo,
ich habe in einem Word_Doc mehrere Textmarken.
Beispiel zum Aufbau:
TEXTMARKEN in .dotm. Nach dem füllen:
TM1TM2 Leerzeile
TM3 BEISPIEL TEXT
TM4 Leerzeile
TM5 Leerzeile
TM6 BEISPIEL TEXT
Wenn ich z.B. die TM3 und TM6 über Makro anspreche/fülle und die nicht benutzen TM´s lösche entsteht in meinem Doc leere Zeilen.
Wie kann ich es steuern, dass die eingefügten Texte ohne leer Teile / bündig im doc erscheint.
Es sind auch mehrere identische Konstellationen im doc enthalten.
Meine Suche im Forum und Google waren leider erfolglos. Würde mich über Eure hilfe freuen.
Gruß
Naki

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Word-Frage im Excelforum
10.06.2017 13:31:24
Daniel
Hi Naki
dies ist ein spezielles Excelforum.
Da dein Problem Word betrifft, solltest du sie besser in einem Wordforum stellen.
Gruß Daniel
AW: Word-Frage im Excelforum
10.06.2017 13:50:18
Naki
Oh sorry!
Ich dachte, dass die VBA-Codes identisch wären
Gruß
AW: Word-Frage im Excelforum
10.06.2017 14:08:49
Daniel
naja, die Grundlagen sind da schon ähnlich (Programmiersprache Basic)
aber die Sprache ist ja immer für eine spezielle Anwendung programmiert und alles was in der Sprache "Anwendungsspezifisch" ist, unterscheidet sich eben.
Wenn du ne Programmiersprache für eine Kaffemaschine entwickelst, benötigt die eben andere Sprachbestandteile als eine Programmiersprache für einen Wäschetrockner.
Du kannst zwar beide Bestandteile in eine Sprache stecken, aber der Wäschetrocknerprogrammierer wird kaum wissen, wie man den Füllstandsensor des Wassertanks der Kaffeemaschine abfragt.
Gruß Daniel
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige