AutoFilter mit leeren Zeilen

Bild

Betrifft: AutoFilter mit leeren Zeilen von: Wolf
Geschrieben am: 09.03.2005 08:43:44

Guten Morgen liebe Excelgemeinde,

folgendes Problem: Ich setze über VBA einen AutoFilter über eine Spalte. Später im Coding werden bestimmte Werte aus der Zeile gelöscht. Die Zeile existiert allerdings weiterhin. Wenn zwischen den einzelnen Zeilen nun Werte fehlen, dann stimmt mein AutoFilter ja nicht mehr. Das ist vor allem dann kritisch, wenn die erste Zeile nach dem AutoFilter gelöscht wird, da dieser dann keine Werte mehr anzeigt.

Gibt es dafür einen Trick evtl. in Form von der Bestimmung eines fixen Bereichs für den AutoFilter??!?!?

Vielen herzlichen Dank,
Florian

Bild


Betrifft: AW: AutoFilter mit leeren Zeilen von: Otto
Geschrieben am: 10.03.2005 09:24:29

Hallo Florian,

Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP

Du kannst Doch angeben:
... .Column(4).autofilter .....
Dann wird der Autofilter auf die gesamte Spalte 4 angewandt, unabhängig von Leerzellen.

Gruß Otto


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "AutoFilter mit leeren Zeilen"