Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verketten von Zellen ohne leere Zellen

Verketten von Zellen ohne leere Zellen
01.11.2003 22:07:31
R@iner
Hallo,

bei mit stehen von A1 bis L1 verschiedene Einträge:
A1 = 1
B1 = leere Zelle
C1 = leere Zelle
D1 = 2
E1 = 2
.
.
.
Nun würde ich gerne in M1 das ganze mit + zusammengefasst haben. Es sollte also stehen: 1 + 2 + 2 (keine Summe). Es sollen also alle leeren Zellen ignoriert werden und alle Zellen mit Betrag mit "+" verbunden werden.

MfG R@iner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verketten von Zellen ohne leere Zellen
01.11.2003 22:12:28
Josef Ehrensberger
Hi R@iner,

das selbe makro wie für Simone,
nur jetzt für Spalten.


Sub verketten()
Dim rng As Range
Dim trenner As String
trenner = " + "  'Trennzeichen
[M1].ClearContents   'Ausgabezelle
For Each rng In [A1:L1]
If rng <> "" Then
[M1] = [M1] & rng & trenner
End If
Next
[M1] = Mid([M1], 1, Len([M1]) - 1)  'letztes Trennzeichen entfernen
End Sub


Gruß Sepp
AW: Verketten von Zellen ohne leere Zellen
01.11.2003 22:18:50
Rainer
Servus Sepp,

das klappt. Habe nur bei letztes Trennzeichen entfernen aus -1 ein -2 machen müssen. Vielen Dank

Gruß R@iner
Danke für die Rückmeldung (o.T.)
01.11.2003 22:26:18
Josef Ehrensberger
/
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Abend!
Habe 9 Spalten mit Dropdowns gefüllt. Wie bekomme ich den nachfolgenden Code (Quelle: Archiv) eleganter hin, dh. ohne for next Schleife und dadurch schneller. Der Datenbereich heistt "Printarea".
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim i As Integer For i =...
Anzeige

Hi Forum,
ich starte meine UF mit dem folgenden Code:
Sub auto_open() Application.WindowState = xlMinimized UF_BitteWarten.Show vbModeless Application.Run "RESETMASK" UF_BitteWarten.Hide UF_Maske.Show End Sub
Wie zu erkennen, wird beim Start ein Reset ausgeführt, der einige Sekun...

Hallo Wissende,
Sub Makro1() With Range("P2").Validation .Delete .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _ xlBetween, Formula1:="a;b;c" .IgnoreBlank = True .InCellDropdown = True .InputTitle = "" .ErrorTitle = "" .InputMessage = "" .ErrorMessage = "" .ShowInput...
Anzeige

Ich muss einen langen Text (ca. 1.500 Zeichen) in eine Excel-Zelle schreiben (geht leider nicht anders, also das bitte nicht in Frage stellen). Nun wird beim Ausdruck und bei der Bildschirmanzeige aber die letzte Zeile nicht mehr umgebrochen (Zeilenumbruch ist formatiert), in der Zelle steht ab...

Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Excel 2007 Ribbons.
Zum Verständnis, ich habe eine xls-Datei, in der ich beim Starten eine neue Symbolleiste erzeuge. Diese neue Symbolleiste hat u.a. ein msoControlComboBox, die ich über eine Schleife mit bestimmten Tabellenblattn...

VBA-Level: befriedigend
Hallo Freunde,
eine Tabelle (Worksheet) hat mehrere Spalten, beginnend ab Spalte A. Spalte A enthält Stringwerte.
Einige der Zellen in Spalte A sind optisch leer.
Nun sollen alle diejenigen Zeilen, bei denen die Zellen in Spalte A optisch leer sind, gelös...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige