Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel "MODALWERT" soll leere Zellen ignorieren

Formel "MODALWERT" soll leere Zellen ignorieren
Martin
Hallo,
ich habe in 6 Spalten über mehrere hundert Zeilen hinweg Zahlenwerte. Über die Excel-Formel "MODALWERT" möchte ich von jeder Zeile die jeweils häufigsten Werte ermitteln. Leider kommt es sehr häufig vor, dass einige Zelle leer sind und die Excel-Formel "MODALWERT" als Ergebnis dann "#WERT!" liefert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass "MODALWERT" von den jeweils 6 Zellen nur die Zellen mit Inhalt berücksichtigt? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Leere Zellen sind kein Problem für MODALWERT
16.02.2010 12:25:48
NoNet
Hallo Martin,
weder leere Zellen noch Zellen mit Textinhalt bereiten der Funktion MODALWERT() Probleme - beide bleiben unberücksichtigt !
Evtl. enthalten Deine Zeilen aber auch Fehlerwerte ?
Gruß, NoNet
Es kommt auf die Art der Zuweisung an
16.02.2010 12:40:15
Martin
Hallo NoNet,
du hast mir mit Deiner Antwort ein großes Stück weitergeholfen, denn wenn die Zellen "zusammenhängend" zugewiesen werden, sind leere Zellen für MODALWERT wirklich kein Problem (...was ich erst durch deine Antwort mitbekommen habe). Ich hätte meine Formel gleich online stellen sollen: "=MODALWERT(P2;N2;L2;J2;H2;F2)"
Ich habe die betreffenden Spalten (da diese nicht zusammenhängend sind) einzeln zugewiesen.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige