Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown ohne Leere Zeilen mit Formeln

DropDown ohne Leere Zeilen mit Formeln
23.01.2019 19:55:05
Darren
Hi,
ich habe eine Dropdown Liste erstellt über Datenüberprüfung/Liste.
Darin sind Ergebnisse aus einer Aggregat Formeln enthalten. Da das Ergebnis etwas kleiner oder größer ausfällt, habe ich am Ende der Liste (Dropdowns) sehr viele leere Zeillen, wo nur eine Formel aber kein WErt enthalten ist.
Wie kann ich diese leeren Zeilen ausblenden?
Gruß und Danke
Darren

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
benutze einen definierten Namen und Hilfsspalte oT
23.01.2019 20:11:17
Matthias
AW: benutze einen definierten Namen und Hilfsspalte oT
23.01.2019 20:27:21
Darren
Nein, passt nicht, gerade ausprobiert.
Mit Aggregat ist die Liste X Groß und die leeren Zeilen sind immer noch sichtbar.
AW: benutze einen definierten Namen und Hilfsspalte oT
23.01.2019 21:36:53
Luschi
Hallo Darren,
natürlich funktioniert es mit einem definierten Namen und ohne Hilfsspalte,
bei mir ist der Name so definiert:
Tabelle1!$C$2:INDEX(Tabelle1!$C$2:$C$50;ANZAHL2(Tabelle1!$C$2:$C$50)-ANZAHLLEEREZELLEN(Tabelle1!$C$2:$C$50))
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: benutze einen definierten Namen und Hilfsspalte oT
28.01.2019 21:36:38
Darren
Hallo Luschi,
danke, habe Deine Antwort erst jetzt entdeckt.
Die Anzal der gefundenen Ergenisse in der Spalte C werden als Platzhalter angezeigt, jedoch sind die Ergebnisse nicht sichtbar, da diese nur ab und zu in der Zeile vorkommen.
Hab ich etwas falsch gemacht, oder macht die Formel nur das und es dürfen keine "leere" oder "Formeln" dazwischen enthalten sein?
Gruß,
Darren
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige