Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Leere Zellen ignorieren
20.04.2016 09:07:19
Alifa
Hallo,
ich möchte aus Tabelle 5 Range C3:F20 alle Werte aufrufen. Leider sind auch leere Zellen dazwischen. Mein Ansatz: For Each Wert In Sheets("Tabelle5").Range(C3:F20").Value; wie erreicht man, dass nur gefüllte Zellen angesprungen werden? Danke im Voraus.
Gruß, Alifa

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen ignorieren
20.04.2016 09:10:31
Werner
Hallo Alifa,
was verstehst du unter aufrufen? Beschreib mal genauer was du vor hast.
Gruß Werner

AW: Leere Zellen ignorieren
20.04.2016 10:05:05
Alifa
Hallo Werner,
ich suche einen String mit 11 Elementen. Die Ziffern 1 bis 9 und das "x". Die zwei Teilsummen 17 und 22 sollen erreicht werden. In Tabelle 5 habe ich alle Möglichkeiten, die 22 zu bilden, berechnen lassen. Blatt 19 enthält die Berechnungen für 17. Einige Werte in Blatt 19: 89,467,368,1367... Blatt 22: die Zahlen 679,589,...Die Ziffern sollen alle unterschiedlich sein. Beispiel für einen WAHRen String:
2537xx1489x. Ich möchte alle Möglichkeiten ausloten. Das ist Freizeitbeschäftigung.
Gruß, Alifa

Anzeige
versuch mal
20.04.2016 12:17:15
Michael
Hi Alifa,
wie kommt man auf so was?
Option Explicit
Sub test()
Dim r As Range
Dim c As Range
Dim zeile&
Set r = Range("C3:F20").SpecialCells(xlCellTypeConstants)
zeile = 4
For Each c In r
Range("G" & zeile) = c.Value
zeile = zeile + 1
Next
End Sub

xlCellTypeConstants geht davon aus, daß die Werte als Werte drinstehen, nicht als Formeln.
Schöne Grüße,
Michael

AW: versuch mal
20.04.2016 14:07:24
Alifa
Hallo Michael,
klappt, sogar so:
For Each c In Sheets("Tabelle5").Range("C25:F3").Spezialcells(xlCellTypeConstants). Der veränderte Bereich ist hier nicht relevant. Danke für die Hilfe.
Viele Grüße, Alifa

Anzeige
gerne, vielen Dank für die Rückmeldung owT
20.04.2016 14:54:00
Michael

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige