Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen bei Berechnung ignorieren

Leere Zellen bei Berechnung ignorieren
NIKI
Hallo!
Hoff ich nerv noch nicht, schon wieder eine frage...wenn in zellen kein wert, oder auch ein bestimmter wert, zb 9, für mittelwert berechnungen ignoriert werden soll, wie geh ich da vor?
Vielen dank im voraus, schönen Sonntag..

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Leere Zellen bei Berechnung ignorieren
28.03.2004 14:21:03
Heinz
Hallo Ulrich,
gänzlich leere Zelle werden bei der Mittelwertberechnung grundsätzlich nicht berücksichtigt, Zellen mit 0 dagegen schon.
Wenn du einen bestimmten Wert (9) aus der Berechnung draußen haben willst nimm doch eine Hilfsspalte mit einer Wenn zum Beispiel: =wenn(A3=9;"";A3) und bilde den Mittelwert über die Hilfsspalte, die du später ausblendest.
Gruß Heinz
Anzeige

176 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige