Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn zwischen 2 Werten

Summewenn zwischen 2 Werten
Michael
Hallo zusammen
Erstmal mein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/71622.xlsx
Da ist eine Tabelle mit Datum und Werten (das echte ist komplizierter aber es geht mir nur um den Teil). Jetz will ich eine Aufstellung machen, welchem der folgenden Monate welcher Umsatz erzielt wird. Dazu hätte ich mir gedacht, ich mache ein Summewenn. Das geht nicht weil dann in dem folgenden Monaten immer der Wert steht: vergangene Monate Summiert und nicht nur der aktuelle Monat.
Also brauche ich eine Möglichkeit zwei Werte als Kriterium anzugeben. also sowas wie:
Wenn werte zwischen Monatsanfang und Monatsende dann Summe, und das bezogen auf die ganze Spalte.
Ich habe jedoch leider keine Idee wie ich das machen kann.
Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit?
Danke und LG
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summewenn zwischen 2 Werten
22.09.2010 08:47:38
JogyB
Hallo Michael,
ich kann wegen dem Proxy hier keine Dateien runterladen, aber das hört sich nach einer Aufgabe für eine Pivot-Tabelle an.
Ansonsten einfach SUMMENPRODUKT verwenden. Für einen Excel-Profi sollte das eigentlich kein Problem sein.
Gruß, Jogy
AW: Summewenn zwischen 2 Werten
22.09.2010 09:05:03
Michael
Hallo
B18=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$12=B15)*$B$2:$B$12)
B19=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$12=C15)*$B$2:$B$12)
Danke, das war der Tipp den ich brauchte. Immer wieder toll wie in diesem Forum geholfen wird :)
LG
Michael
oder mit Summewenn
22.09.2010 10:33:58
ingoG
Hallo Michael,
da Du schreibst, es ist Teil einer grösseren Mappe kann es sein, dass viele Summenproduktformeln vorkommen, was uU relativ langsam ist.
als Alternative geht dann auch:
C3

=SUMMEWENN(A:A;"

mit C1=vonDatum und C2=BisDatum
Die Formel hat auch den Vorteil, dass man die ganze spalte ansprechen kann...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige

280 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige