Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Msgbox wird nicht angezeigt

Msgbox wird nicht angezeigt
11.01.2021 08:18:15
Axel
Guten Morgen zusammen,
ich habe in einer Datei folgenden Code in ein Modul eingegeben:
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
MsgBox "Test"
End Sub
Beim Öffnen der Datei erscheint aber keine Msgbox.
Alternativ habe ich den Code in das Codefeld eines Tabellenblattes eingegeben mit dem selben Ergebnis.
Die Datei ist als *.xlsm gespeichert.
Ich hab das selbe mal mit einer leeren Datei zum Test versucht, aber auch hier erscheint beim Öffnen keine Msgbox. Das sollte doch eigentlich klappen, oder?
Vielen Dank vorab für jeden Hinweis.
Gruß
Axel

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sind Makros aktivert? owT
11.01.2021 08:42:19
worti
AW: Msgbox wird nicht angezeigt
11.01.2021 08:42:33
ChrisL
Hi Axel
Vielleicht versehentlich die Events deaktiviert.
Mal einmalig ausführen:
Application.EnableEvents = True
cu
Chris
AW: Msgbox wird nicht angezeigt
11.01.2021 08:51:31
Axel
Hallo,
wo kann ich nachschauen, ob Makros aktiviert sind?
In den Optionen habe ich nichts gefunden.
Noch was: unter Ansicht / Makros wird mir das Makro nicht angezeigt.
Ich lad' mal die Testdatei hoch.
Danke und Gruß
Axel
AW: Msgbox wird nicht angezeigt
11.01.2021 08:58:41
worti
Hallo Axel,
der Code muss in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe", dann geht es (zumindest bei mir)
Gruß Worti
Anzeige
AW: Msgbox wird nicht angezeigt
11.01.2021 09:01:55
ChrisL
Hi
Siehe Antwort worti.
EnableEvents kannst du dann wieder raus nehmen. Wäre nur eine einmalige Sache gewesen.
cu
Chris
AW: Msgbox wird nicht angezeigt
11.01.2021 12:03:08
Axel
Hallo,
sorry für die späte Meldung und vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe wie beschrieben den Code in ein Klassenmodul eingefügt. Leider wurde die Msgbox nicht beim Öffnen der Datei angezeigt.
In der Datei sind noch andere Makros, die funktionieren, also Makros werden an sein.
Hat das schon mal jemand gehabt und hat noch einen Hinweis?
Danke vorab und Gruß
Axel
AW: Msgbox wird nicht angezeigt
11.01.2021 12:10:53
Werner
Hallo,
du sollst den Code nicht in ein Klassenmodul einfügen sondern in das Klassenmodul von DieseArbeitsmappe.
Im VBA-Explorer Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe" und den Code rechts ins Codefenster kopieren.
Gruß Werner
Anzeige
gelöst: Msgbox wird nicht angezeigt
11.01.2021 13:35:33
Axel
Hallo Werner,
hallo Worti,
sorry für meine Verpeiltheit heute, zu viel um die Ohren.
Das hat super geklappt. Ich hatte das eigentlich vorher auch schon probiert, da hat es nicht funktioniert. Das lag aber sicher an mir.
Tausend Dank für die schnelle Hilfe. Wie immer ist auf herber und seine vielen Helfer Verlass!
Beste Grüße
Axel
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
11.01.2021 13:57:25
Werner

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige