Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

diagramm gestapelte Balken + Mittelwerte

diagramm gestapelte Balken + Mittelwerte
11.01.2021 08:53:09
Miguel
Guten Morgen zusammen,
ich arbeite momentan für die Uni an der Auswertung einer Konsumentenumfrage. Da ich nur begrenzten Platz zur Verfügung habe möchte ich möglichst viele Informationen in meine Abbildungen packen.
Ich habe einen Mosaikplot (gestapelte Balken) erstellt. Nun möchte ich in diesem Diagramm unter den jeweiligen Balken noch Mittelwerte der transkribierten Häufigkeiten anzeigen. Oder zur Not auch mit den gestapelten Balken überlagert..
Ich habe schon probiert die Mittelwerte als Balken- und als Punktdiagramme einzufügen aber ich kriege die Skalierung bei der Punkvariante nicht hin bzw. ändert excel bei der Balkenvariante auch die Getapelten Balken in gruppierte Balken. Darum habe ich beschlossen nach Rat zu fragen bevor ich noch mehr graue Haare bekomme
Ich habe mal das Tabellenblatt hochgeladen. Im Endeffekt mochte ich das linke Diagramm in das rechte einfügen
https://www.herber.de/bbs/user/142906.xlsx
Über jede Hilfe wäre ich mehr als dankbar!
Ich wünsche allen die das lesen noch einen schönen Tag1

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diagramm gestapelte Balken + Mittelwerte
11.01.2021 10:42:42
Beverly
Hi Miguel,
weshalb willst du die Diagramm nicht nebeneinander anzeigen - das ist doch auch übersichtlich.
Beide Diagramme in eins bringen ist so gut wie unmöglich, weil du die Sekundärachse bereits für die rote Linie verwendest. Die Sekundärachse würdest du aber benötigen, weil die Werte eine unterschiedliche Skalierung aufweisen.


AW: diagramm gestapelte Balken + Mittelwerte
17.01.2021 17:59:45
Miguel
Danke für deine Antwort!
Ich melde mich erst jetzt weil tatsächlich mein Computer den Geist aufgegeben hat. Ich werde beide Diagramme einzeln verwenden.
Ich hab mal versucht das eine Diagramm transparent zu machen und beide übereinander zu legen. Ich glaube das wären wirklich zu viele Informationen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige