Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Diagramm wird nicht angezeigt :-(

Diagramm wird nicht angezeigt :-(
13.05.2004 14:31:12
Russi
Hallo Excel-Profis!
Hat jemand von Euch schonmal so einen Effekt gehabt?
Ich habe in ein Tabellenblatt ein Diagramm eingefügt. Klicke ich auf das Diagramm, wird es auch korrekt angezeigt.
Klicke ich auf irgendeine Zelle (verlasse mit der Markierung also das Diagramm), sehe ich nur eine grau schraffierte Fläche! Auch im Ausdruck ist nur eine graue Fläche zu sehen.
Woran könnte das liegen?!? Die Tabelle ist eigentlich nichts großartiges, eine kleine Tabelle mit ein paar Formeln und 3 kleinen Grafiken...
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm WIRD angezeigt :-)
13.05.2004 14:37:00
Russi
Hallo Forum!
Sorry!!! Hab den Fehler gefunden!!! Über Extras - Optionen war eingestellt, dass Objekte nur als Platzhalter angezeigt werden!
Habe diese Einstellung eigentlich noch nie benutzt, deshalb bin ich nicht drauf gekommen!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Diagramm wird nicht angezeigt in Excel

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Diagramm einfügen: Wähle die Daten aus, die du visualisieren möchtest, und gehe dann zu „Einfügen“ > „Diagramm“. Wähle den gewünschten Diagrammtyp.

2. Einstellungen überprüfen: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Diagramm und wähle „Diagramm formatieren“. Stelle sicher, dass alle Einstellungen korrekt sind.

3. Überprüfe die Anzeigeoptionen: Gehe zu „Extras“ > „Optionen“ und stelle sicher, dass die Option „Objekte als Platzhalter anzeigen“ nicht aktiviert ist. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, siehst du nur eine schraffierte Fläche in Excel.

4. Neustart von Excel: Manchmal kann ein einfacher Neustart der Anwendung helfen, insbesondere wenn das Diagramm nicht angezeigt wird.

5. Datenquelle prüfen: Stelle sicher, dass die Datenquelle, die du für das Diagramm verwendest, korrekt und vollständig ist.

Häufige Fehler und Lösungen

• Fehler: Diagramm wird nicht angezeigt: Überprüfe die Anzeigeoptionen unter „Extras“ > „Optionen“. Wenn „Objekte als Platzhalter anzeigen“ aktiviert ist, wird das Diagramm nicht korrekt angezeigt.

• Fehler: Schraffierte Fläche: Dies tritt häufig auf, wenn das Diagramm nicht richtig konfiguriert ist oder die Datenquelle fehlerhaft ist.

• Fehler: Excel Diagramm Linie wird nicht angezeigt: Überprüfe die Datenreihe und stelle sicher, dass die Werte korrekt eingegeben sind und die Linienoption im Diagramm ausgewählt ist.

Alternative Methoden

• Diagramm neu erstellen: Wenn das bestehende Diagramm nicht angezeigt wird, erstelle es neu. Manchmal kann ein frisches Diagramm die Anzeigeprobleme lösen.

• VBA-Makros: Wenn du mit VBA arbeitest, achte darauf, dass du keine benutzerdefinierten Typen verwendest, die nicht korrekt definiert sind. Fehler wie „benutzerdefinierter Typ nicht definiert“ können die Funktionalität von Diagrammen beeinträchtigen.

Praktische Beispiele

• Beispiel 1: Du hast ein Säulendiagramm mit Verkaufszahlen erstellt, aber es wird nur eine graue Fläche angezeigt. Überprüfe die Anzeigeoptionen und stelle sicher, dass die Datenquelle korrekt ist.

• Beispiel 2: Bei der Verwendung von VBA zur Erstellung eines Diagramms bekommst du den Fehler „Fehler beim kompilieren benutzerdefinierter Typ nicht definiert“. Überprüfe deinen Code auf nicht definierte Variablen oder Objekte.

Tipps für Profis

• Achte darauf, dass du die neuesten Updates für Excel installiert hast. Manchmal können Fehler in älteren Versionen Probleme mit der Anzeige von Diagrammen verursachen.

• Nutze die „Diagnose“-Funktion in Excel, um Probleme mit Diagrammen zu identifizieren.

• Experimentiere mit verschiedenen Diagrammtypen, um herauszufinden, welcher am besten zu deinen Daten passt.

FAQ: Häufige Fragen

1. Warum wird mein Excel-Diagramm nicht angezeigt?
Das Diagramm könnte als Platzhalter eingestellt sein. Überprüfe die Optionen unter „Extras“ und ändere die Einstellung.

2. Was kann ich tun, wenn das Diagramm nur als schraffierte Fläche angezeigt wird?
Überprüfe die Datenquelle und die Diagrammeinstellungen. Stelle sicher, dass alles korrekt konfiguriert ist.

3. Was bedeutet der Fehler „benutzerdefinierter Typ nicht definiert“ in VBA?
Dieser Fehler tritt auf, wenn du eine Variable oder ein Objekt verwendest, das nicht ordnungsgemäß definiert oder deklariert ist. Überprüfe deinen Code auf fehlende Definitionen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige