Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammverlauf wird nicht dargestellt

Diagrammverlauf wird nicht dargestellt
25.02.2021 15:56:52
reiner
Hallo Leute,
https://www.herber.de/bbs/user/144250.xlsx
Anhand der Daten in Tabelle 1 wird ein Diagramm erstellt. Bei Tabell2 beschränke ich mich zur Diagrammerstellung vorerst auf den Bereich B2 bis F26.
Mir fällt auf dass unter "Datenreihe bearbeiten" die Reihenwerte z.B. "=Tabelle2!$D$3:$D$26" mit 00:00 Uhr; 00:00 Uhr ... angegeben werden.
Hier müssten doch die vorhandenen Zeitangaben aus Spalte "D" aufgeführt sein, wie bei dem Diagramm auf Tabelle1.
Ich sehe nicht wo der Fehler liegt, vielleicht hat jemand in diesem Forum einen unvoreingenom-menen Blick und erkennt wo der Fehler liegt.
mfg
reiner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammverlauf wird nicht dargestellt
25.02.2021 16:42:44
Luschi
Hallo reiner,
mache mal je einen Doppelklick in Tabelle1!G5 und in Tabelle2!D3 - dann siehst Du den Unterschied:
- in Tabelle1!G5 steht nur der Zeitwert ohne den Zusatz ' Uhr'
- dieser Zusatz ist in der Formatierung der Zelle enthalten
- in Tabelle2!D3 gehört der Zusatz ' Uhr' zum Zellwert
- und macht dadurch den Inhalt der Zelle zu einem Text
- und der hat nun mal den mathematischen Wert '0'.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Diagrammverlauf wird nicht dargestellt
25.02.2021 17:23:01
reiner
https://www.herber.de/bbs/user/144253.xlsx
Hallo Luschi,
super das ist die Lösung!!
Ich habe den genannten Datenbereich entsprechend geändert und nun sehe ich auch die Diagrammlinien.
Nach dieser Änderung stellt sich ein weiteres Problems das bislang nicht erkannbar war.
Ursprünglich verlief die Y-Achse von 00:00 Uhr, ... über 07:12 Uhr, ... über 16:48Uhr bis ganz oben 00:00 Uhr.
In der aktuell hochgeladenen Datei verläuft die Y-Achse von 00:00 Uhr, ... über 14:24 Uhr, .. über 00:00 Uhr und weiter über 09:36 Uhr bis ganz oben 19:12 Uhr.
Der Zeitverlauf in der ursprünglichen Datei hat mir besser gefallen, woran kann es liegen dass nun der zeitliche Tagesverlauf doppelt aufgeführt wird?
reiner
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige