Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Datenbeschriftung- 0 nicht anzeigen

Diagramm - Datenbeschriftung- 0 nicht anzeigen
11.03.2003 13:31:05
Mario
Hallo!

Wie kann ich es machen, dass ich in einem Diagramm bei der Datenbeschriftung (Werte anzeigen) Nullwerte nicht anzeigen lasse.

Mit #NV geht es zwar, dass in der Datentabelle nichts angezeigt wird, jedoch in der Datenbeschriftung des Diagramms steht dann #NV.

Habe es schon versucht mit Wenn-Formeln - =Wenn(xy=0;"";xy), dann steht zwar nichts in der Ausgangstabelle, aber eine 0 sowohl in der Datentabelle als auch in der Datenbeschriftung.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre echt super.

mfg

Mario

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm - Datenbeschriftung- 0 nicht anzeigen
12.03.2003 16:09:46
Jörg Gradert

Hallo Mario,
Du kannst den Wert entweder anzeigen, oder nicht anzeigen.

Du kannst aber mit gedrückter Strg-Taste einen einzelnen Datenpunkt markieren und formatieren.

Dann müsstest Du allerdings die Anzeige wieder einschalten wenn der Wert <>0 wird.

Gruß Jörg

Re: Diagramm - Datenbeschriftung- 0 nicht anzeigen
13.03.2003 07:27:56
Mario

Hallo Jörg!

Danke eimal für deine Antwort.

Ist es also deiner Meinung nach nicht möglich, dass ich Nullwerte automatisch (durch eine Formel, oder anders) aus der Datenbeschriftung rausnehme? Ich glaube inzwischen auch, dass dies nur mehr manuell möglich ist.

Vielleicht kennt ja jemand anderer eine Lösung zu diesem Probelem. Würde mich freuen.

mfg

Mario

Anzeige
Noch offen, VBA Lösung möglich?
13.03.2003 13:14:52
o.T



341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige