Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text durch zufälligen ersetzen

Text durch zufälligen ersetzen
08.05.2020 08:21:59
Krausert95
Hallo Allerseits,
ich habe vergeblich versucht einen bestimmten Text in eine Zelle zu suchen und diesen durch ein zufälliges Wort aus 3 Auswahlmöglichkeiten zu ersetzen. Ich habe bisher nur die suchen und ersetzen Funktion von VBA erfolgreich eingesetzt:
Range("H8:V15").Select
ActiveCell.Replace What:="Aufgabe", Replacement:="Spieler_x", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Ich ersetze ja "Aufgabe" durch "Spieler_X", allerdings würde ich gerne aus Spieler_X Spieler_1-3 machen und durch zufall einen der 3 Spieler für Aufgabe schrieben.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiter helfen
Danke schonmal.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text durch zufälligen ersetzen
08.05.2020 09:13:30
PeTeR
Hallo,
in Excel gibt es die Funktion Zufallsbereich(1,3) mit der zufällig die Zahlen 1 - 3 ausgegeben werden. Im Makro sieht das dann so aus:
Zahl = Application.WorksheetFunction.RandBetween(1, 3)
ActiveCell.Replace What:="Aufgabe", Replacement:="Spieler_" & Zahl
Viel Erfolg
PeTeR
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige