Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform dynamisch aufklappen mit Checkb

Userform dynamisch aufklappen mit Checkb
08.05.2020 08:28:49
Curly
Guten Morgen zusammen,
leider war ich mit der Suche nicht wirklich erfolgreich, eventuell hab ich auch die falschen Schlagwörter benutzt.
Ich würde gerne auf einer Userform, 2 Checkboxen haben mit den Titeln "Abweichende Lieferadresse" und "Abweichende Rechnungsadresse".
Diese Optionen sollen aber Standardmäßig "zugeklappt" sein und nur wenn ich jeweils die Checkbox aktiviere/deaktiviere die jeweiligen neuen Textboxen angezeigt / ausgeblendet werden.
Ist so etwas möglich?
Vielen Dank
Curly

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
TextBox.Visible
08.05.2020 08:48:40
Beverly
Hi,
setze die Eigenschaft Visible der TextBoxen auf False und weise den CheckBoxen diesen prinzipiellen Code zu:
Private Sub CheckBox1_Click()
TextBox1.Visible = CheckBox1
End Sub

GrußformelBeverly's Excel - Inn
AW: TextBox.Visible
09.05.2020 11:17:58
Curly
Guten Morgen Karin,
Danke für deinen Hinweis.
Bekommt man das dynamisch hin, das es auch alle anderen textboxen nach unten verschiebt, wenn man in der Mitte eine
Textbox „aufklappen“ lässt.
Oder muss ich jeder dann eine neuen .top wert zuweisen?
Danke Curly
Anzeige
AW: TextBox.Visible
09.05.2020 11:28:45
Beverly
Hi,
du musst jedesmal jeder eingeblendeten TextBox den Top-Wert neu zuweisen.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
AW: TextBox.Visible
09.05.2020 11:33:45
Daniel
Hi
Prinzipiell musst du jeder Textbox, die verschoben werden soll, einen neuen Top-Wert zuweisen.
Alternativ kannst du auch die Textboxen, die gemeinsam verschoben oder ein/ausgeblendet werden sollen, in einen Frame platzieren und dann nur noch diesen Frame verschieben.
Oder statt Frame eine Multipage-Seite
Bei Verwendung von Frames kann es zum unerwarteten Verhalten einiger Events kommen (insbesondere Exit)
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige