Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche in Diagramm ausblenden

Schaltfläche in Diagramm ausblenden
24.02.2003 07:41:41
Jörn
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Diagramm in welchem ich eine Schaltfläche erstellt habe, die mit einem Makro verknüpft ist. Dieses Makro speichert das Diagramm mit folgender Funktion als GIF-Datei:
Workbooks("xyz.xls").Charts("DN400").Export Filename:=fName & "gif", FilterName:="GIF"
Dies klappt auch wunderbar, jedoch habe ich dann in der GIF-Datei auch die Schaltfläche mitgespeichert. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? Ich kann ja auch der Schaltfläche die Eigenschaft zuweisen, beim Drucken nicht ausgegeben zu werden. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

MfG

Jörn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schaltfläche in Diagramm ausblenden
24.02.2003 14:10:31
Nike

Hi,
weise doch einfach nur dem Diagramm das Makro zu, ohne Button.
Oder hab ich da jetzt falsch rum gedacht?

Bye

Nike

Re: Schaltfläche in Diagramm ausblenden
24.02.2003 15:04:01
Jörn

Hallo Nike!

Jein! Ich möchte das Makro gerne per Schaltfläche aufrufen können, da nicht immer das Diagramm gespeichert werden soll. Daher habe ich eine Schaltfläche auf dem Chart per Schaltfläche erzeugen erstellt und ihr das Makro zugewiesen. Wie schon gesagt: Auf einem Ausdruck wäre sie (die Schaltfläche) nicht zu sehen, so ist es eingestellt, aber per Export-Funktion bleibt es im Gif sichtbar.

MfG

Jörn

Re: Schaltfläche in Diagramm ausblenden
24.02.2003 15:13:50
Nike

Hi,
dann würd ich das Makro über ein eigenes Symbolleistchen
ansprechen...

Bye

Nike

Anzeige
Re: Schaltfläche in Diagramm ausblenden
24.02.2003 15:28:21
Jörn

Kann man das Symbolleistchen denn automatisch mit dem Chart laden und verbinden? Ich habe noch mehrere Charts in dem Workbook, aber dieser Button mit dem Makro soll nur in einem bestimmten Chart zu sehen sein. Beim schließen des Workbooks müßte dann auch die symbolleiste wieder verschwinden.

MfG

Jörn


279 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige