Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm ohne Nullwerte

Säulendiagramm ohne Nullwerte
18.10.2022 21:07:07
Tilman
Hallo liebe Excelgemeinde,
gibt es eine Möglichkeit, ineinem gruppierten Säulendiagramm Säulen ohne Wert auszublenden?
Ich hätte gerne nur die Sportarten angezeigt (ohne Lücke), die an dem jeweiligen Tag dokumentiert sind (siehe Beispiel Datei).
https://www.herber.de/bbs/user/155742.xlsx
Danke für eure Hilfe.
LG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm ohne Nullwerte
18.10.2022 23:27:08
Beverly
Hi Tilman,
die Positionen nicht vorhandener Werte lassen sich in einem Säulendiagramm nicht ausblenden. Versuche es stattdessen doch mit einem gestapelten Säulendiagramm.
Bis später
Karin

AW: Säulendiagramm ohne Nullwerte
19.10.2022 10:07:51
Tilman
Hallo Karin,
danke für die Rückmeldung.
Ich hatte so was schon befürchtet. Dachte, es gibt vlt mit Pivot oder so eine Möglichkeit.
Ich wollte eh gestapelt nehmen, aber mit der Dauer der jeweiligen Sportart. Dann wird es etwas viel Info in einem Balken.
Aber dann brauch ich nicht länger dran zu knabbern.
Danke.
LG Tilman
Anzeige
AW: Säulendiagramm ohne Nullwerte
19.10.2022 20:10:49
RePeter
Mit ein bisschen Workaround kommt man eventuell zu Deiner gewünschten Lösung. In der Anlage eine Basislösung, kann man sicher noch auf Deinen Fall optimieren:
https://www.herber.de/bbs/user/155755.xls
VG RePeter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige