Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Auswahl Dropdown mit Zellen verknüpfen
Frank
N'Abend
Kurze Fragen:
1. - Wie stelle ich es an das im Dropdown die hinterlegten Werte die zur Auswahl stehen, bei Auswahl AA2 die nebenstehenden Werte in den Zellen rechts davon angezeigt werden? ( siehe Bespieltabelle )
2. - Wie kann das ganze Prozedere in einem Bezeichnungsfeld: Nur Eingabe oder Suche im Combofeld die dazugehörenden Daten des Namens in die Textboxes gefüllt werden?
3. - Wie stelle ich es an das die Auswahl im Kombifeld, die Textboxes mit den Werten aus Tabelle1 ab AA2 in diese einpflegt, bei betätigen des Speicher-Buttons von hier übernommen werden können? ( siehe Bespieltabelle )
Bezug nehme ich, ( wenn's klappt ), auf die Liste ab aa1 - Name; ab1 - Adresse; ac1 - Str.Nr.; ad1 - Plz; Ae1 - Ort.
Anbei mal eine Beispiel-Tab

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/69012.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

https://www.herber.de/bbs/user/69013.xlsx
Gruß Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahl Dropdown mit Zellen verknüpfen
12.04.2010 11:21:48
fcs
Hallo Frank,
das ist aber noch ziemlich bruchstückhaft.
Die Adressen solltest du auf einem eigenen Blatt verwalten.
Im Bereich der sollte man Namen für die relevanten Daten festlegen. Diese kann man dann für die Drop-Down-Auswahl und Combobox-Auswahl verwenden.
Ich hab mal grob was in deine Tabelle und Userform eingebaut.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/69020.xlsm
AW: Auswahl Dropdown mit Zellen verknüpfen
13.04.2010 20:16:54
Frank
N'Abend Gemeinde
mal kurz vor der Kiste Platz nehmen und dem Franz ein sattes Danke aussprechen!
Genau wie ich mir das in etwa vorstellte, aber nicht in der Lage bin sowas zu kreieren.
Zum einen fehlt der nötig Wissensbackground ( obwohl ich hungrig bin ) zum anderen
ist die Zeitschiene am PC wegen der Schaffenszeit des Geldes wegen auf ein little Bit reduziert.
Nochmals vielen Dank der Mühen, hoffe darf als Nicht-VBA-Spezi noch oft fragen fragen fragen dürfen!
Gruß Frank
P.S. ne Beispieltab ist in der Mache, brauch nur etwas läääängggger Sorry
Anzeige

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige