Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Im Diagramm letzten Punkt anzeigen

Im Diagramm letzten Punkt anzeigen
Moritz
Hallo,
ich versuche einen Kurs-Diagramm in Excel zu erstellen, dass sich nach x Sekunden immer wieder die neuen Kurse aus dem Internet lädt. Das läuft auch alles sehr gut soweit.
Gibt es die Möglichkeit, dass im Kurs-Diagramm immer nur der letzte Kurse mit angezeigt wird?
Viele Grüße
Moritz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hat einer eine Idee?
11.04.2010 22:27:36
Moritz
Hey,
ist es leider nicht umsetzbar oder hatte bisher keiner eine Idee?
Viele Grüße
Moritz
Bahnhof owT
11.04.2010 22:44:19
Rudi
Text vergessen?
11.04.2010 22:51:07
Moritz
Hey Rudi,
den Hinweis verstehe ich nicht ;)?!
Viele Grüße
Moritz
AW: Diagramm-Quellbereich ändern
11.04.2010 23:19:28
Gerd
Hallo Moritz,
bist neu hier?
Die Antwort stand im Betreff-Feld u. soll heißen, mit deinen Excel-technisch dürftigen Angaben kann man
leider nichts anfangen.
Gruß Gerd
11.04.2010 23:36:59
Rudi
was soll ich schreiben?
Meine Glaskugel ist ein wenig beschlagen.
Gruß
Rudi
AW: Im Diagramm letzten Punkt anzeigen
12.04.2010 08:06:59
Moritz
Hallo zusammen,
ich habe dem Beitrag mal eine Beispiel-Datei angehängt, damit es leichter zu verstehen ist.
Im Tabellenblatt Download wird die Datenabfrage mit dem Button "Download Kurse" gestartet. Diese Reihe von Makros wird so lange durchgespielt, so lange im Feld E1 eine 1 steht. Bei 0 endet das Makro. Darunter sind zwei Diagramme zu sehen, die Ihre Datenquelle über definierte Namen aus den Zellen F2 bis J5 entnehmen.
Im Tabellenblatt "Daten" werden die Kurse gesammelt für die Diagramme.
In den restlichen Tabellenblättern finden jeweils die Webabfragen statt. Ich habe unterschiedliche Tabellenblätter gewählt, damit die Abfragen sich nicht gegenseitig stören. Das lässt sich vermutlich aber auch schöner lösen =).
Mein Anliegen wäre nun, dass bei den Diagrammen im Tabellenblatt "Download" jeweils der letzte Kurs-Wert angezeigt wird. Ist die Fragestellung so klar?
Die Webabfragen laufen zur Zeit so ab, dass ich sie immer wieder neu einsetze. Lässt sich das vielleicht durch einen einfachen Refresh-Befehl besser lösen?
http://rapidshare.com/files/374891435/getkurse_v1.41.xls.html (Der File-Upload geht ja leider nur bis 300 KB)
Viele Grüße
Moritz
Anzeige
AW: Im Diagramm letzten Punkt anzeigen
12.04.2010 16:34:21
fcs
Hallo Moritz,
das ganze ist für mich ein wenig unübersichtlich.
Eine Datenpunktbeschriftung nach jeder Aktualisierung am letzten Datenpunkt einblenden und am vorherigen Datenpunkt dann auch immer ausblenden ist per VBA ziemlich mühselig zu programmieren.
Ein relativ einfacher Weg:
Berechne in einer beliebigen Zelle per Formel den anzuzeigenden Wert.
Füge im Diagramm ein Textfeld oder Rechteck ein. Statt Text einzutragen fügst du in der Formeleingabezeile einen Formelverweis auf die Zelle mit dem Wert ein.
Gruß
Franz
THX für den Tipp! owT
13.04.2010 11:29:57
Moritz

20 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige