Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblaetter aufraeumen / leere Zeilen loesche

Tabellenblaetter aufraeumen / leere Zeilen loesche
05.08.2002 14:55:15
Christian
Hallo Leute,

ich habe eine Tabelle, mit der mehrere Personen arbeiten. Es werden oft Zeilen und Spalten eingefuegt bzw. geloescht.

Nun sind nach einiger Zeit immer mehr leere Zeilen am Ende des Datenbereichs, die scheinbar benutzt sind. Das vergroessert die Datei natuerlich unnoetig und verlangsamt einige Makros die mit UsedRange arbeiten.

Kann mir jemand sagen, wie man nun diese Zeilen loeschen kann?

Das normale loeschen oder die Tastenkombination Strg + "-" funktionieren nicht.

Die einzige Moeglichkeit, die ich gefunden habe, ist es, die Daten in ein neues Blatt zu kopieren und das alte zu loeschen - ist aber zu umstaendlich und die Verknuepfungen funktionieren danach nicht mehr.

Vielen Dank.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblaetter aufraeumen / leere Zeilen loesche
05.08.2002 15:14:50
andreas e
ich mache das händisch mit merkieren und dann "Zellen löschen".

gruß
andreas e

sorry, hab gerade gemerkt geht so nicht !
05.08.2002 15:17:55
andreas e
sorry, hab gerade gemerkt geht so nicht !
andreas e
Re: Tabellenblaetter aufraeumen / leere Zeilen loesche
05.08.2002 15:20:26
JürgenR
Hi,

versuche es hiermit:

Anschließend Speichern nicht vergessen. Erst danach wird der UsedRange angepasst.

Gruß
Jürgen

Re: Tabellenblaetter aufraeumen / leere Zeilen loesche
05.08.2002 15:54:30
Christian
Hallo Juergen,

vielen Dank fuer die Hilfe, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Makro starte

Runtim Error 13 - Type mismatch
in dieser Zeile
If Cells(65536, l).End(xlUp) <> "" Then m = Cells(65536, l).End(xlUp).Row

Hast Du eine Ahnung, was ich falsch mache?

Gruss
Christian

Anzeige
Re: Tabellenblaetter aufraeumen / leere Zeilen loesche
05.08.2002 16:07:17
JürgenR
Hi,

Hm, eigentlich keine richtige Idee, außer dass, E2000 hier was anderes als E97 verlangt. Da kann ich jetzt nicht weiterhelfen.

Gruß
Jürgen

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige