Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leerzeilen (formelinhalt " ") ausblenden

leerzeilen (formelinhalt " ") ausblenden
15.01.2021 11:14:52
Nicola
hallo, ich bin leider kein excel genie, jedoch kann mir hier vielleicht jemand helfen.
Ich habe eine excel datei mit 3 Seiten, 1. Seite Artikelauflistung, 2. Seite Auswahl der Artilkel, in 3. Seite ANzei der Artikel für eine Offerte.
In Spalte A habe ich Formeln drinnen, die mir das Ergebnis anzeigen und in Spalte H dann die Preise dazu.
Spalte A /Spalte H
Zeile 1: Bezugsstoff/ Kissenbezug € 10.00
Zeile 2: hier ist die Formel dass der Artikel nicht ausgewählt wurde, somit Ergebnis " " angezeigt wird
Zeile 3: hier ist die Formel dass der Artikel nicht ausgewählt wurde, somit Ergebnis " " angezeigt wird
Zeile 4: hier ist die Formel dass der Artikel nicht ausgewählt wurde, somit Ergebnis " " angezeigt wird
Zeile 5:Tischhalterung Alufuss, € 15.00
Zeile 6: hier ist die Formel dass der Artikel nicht ausgewählt wurde, somit Ergebnis " " angezeigt wird
Zeile 7:Batterieumschalter 2x € 17.00
Ich hätte gerne dass es mir die Leerzeilen entweder mit einer Formel oder einer Makro Schaltfläche ausblendet. Es sollen aber nur eine Anzahl Zeilen ausgeblendet werden können, da darunter Text ist der immer benötigt wird.
Leider habe ich ein paar Tipps gefunden, allerdings funktionieren diese nicht in meiner Datei. Auch Makros habe ich Videos versucht zu finden aber leider, konnten sie mir nicht sehr weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Nicola

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leerzeilen (formelinhalt " ") ausblenden
15.01.2021 11:19:03
SF
Hola,
hast du eine kleine Excel Beispieldatei dazu?
Gruß,
steve1da
zeig mal deine Formeln. owT
15.01.2021 12:49:31
Rudi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige