nicht farbige Zellen - Zeile ausblenden

Bild

Betrifft: nicht farbige Zellen - Zeile ausblenden
von: Andreas
Geschrieben am: 28.04.2015 09:02:00

Hallo,
ich bräuchte bitte eure Hilfe!
Ich habe eine große Tabelle (11Spalten - 180234 Zeilen!) wo einige Zellen mit unterschiedlichen Farben markiert sind.
Nun möchte ich dass diese Zeilen, wo eine Zelle farblich gekennzeichnet ist, entweder kopiert und in eine neue Tabelle eingefügt oder die Ganze Zeilen gelöscht/ausgeblendet wird.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Bild

Betrifft: AW: nicht farbige Zellen - Zeile ausblenden
von: Daniel
Geschrieben am: 28.04.2015 09:07:21
Hi
Nutze den Autofilter.
Dieser kann seit Version 2007 auch nach Farben filtern.
In gefilterten Tabellen werden nur die sichtbaren bearbeitet.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: nicht farbige Zellen - Zeile ausblenden
von: Andreas
Geschrieben am: 28.04.2015 09:17:57
Hallo Daniel,
ich habs mit den Autofilter versucht, doch die Zellen befinden sich in unterschiedlichen Spalten also läuft das nicht...
LG

Bild

Betrifft: AW: nicht farbige Zellen - Zeile ausblenden
von: Daniel
Geschrieben am: 28.04.2015 10:25:14
Hi
dann jede Spalte einzeln filtern und kopieren.
oder alles kopieren und in allen Spalten nach "keine Füllung" filtern und diese Zeilen löschen.
Wenn die Zellen mit Bedingter Formatierung gefärbt werden, gehts sowieso nur über den Autofilter.
Gruß Daniel

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "nicht farbige Zellen - Zeile ausblenden"