Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einige Zeilen in ein Array packen und..

Einige Zeilen in ein Array packen und..
KLE
Hallo
...ich möchte gern einige Artikel-Daten einer Warengruppe auf eine andere (Neue) übertragen können. Dazu habe ich eine Tabelle in der in Spalte C die Warengruppen stehen und in Spalte D bis N eingie Artikelinfos.
Es können in der Liste (ca. 17.000 Zeilen) unterschiedliche Anzahlen an Zeilen für eine Warengruppe geben, welche "wild" durcheinander stehen. D.h. Z.B. die Warengruppe "Digital" hat 156 Artikel (Zeilen) und davon stehen einige am Anfang der Liste, einige in der Mitte und andere zum Ende hin...etc.
Ich dache nun, dass ich per Schleife alle "Zeilen" mit der gesuchten Warengruppe in ein Array packe, und dieses dann am Ende der Liste mit der neuen Warengruppenbezeichnung kopiere.
Sowas wie: Neues Array Spalte 1 = Neue Warengruppenbezeichnung, Spalte 2...bis 14 = Werte aus der jeweiligen Zeile...
Aber ich habe leider keine wirkliche Ahnung von Arrays und deren Aufbau...
Frage: Wie muss so ein Array aufgebaut werden und was muss ich beachten ?
Vielleicht gibt es einen Link oder so, wo ich mich über Array besser informieren kann? (verschiedene Aufbauten, Verwendungsmöglichkeiten etc.... einspaltig, mehrspaltig etc.)
Gruß und Danke für Eure Hilfe und Tipps...
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einige Zeilen in ein Array packen und..
19.08.2011 14:07:59
Henrik
Hallo Kay,
vielleicht hilft dir das schon weiter.
Wichtige Suchbegriffe unter F1 Datenfeld, Array, Collection.
Hier mal als deine Lösung als Datenfeld, das seine Größe selbst anpasst.
https://www.herber.de/bbs/user/76258.xlsm
Gruß Henrik
Danke, mit Deinem Beispiel und Tipp...
19.08.2011 21:50:48
KLE
...habe ich es gut nachvollziehen können. Jetzt werde ich dieses Thema noch intensiver testen und verschiedenes Probieren...
Super vielen Dank!
Gruß
Kay
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige