Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen automatisiert ein-und ausfügen

Zeilen automatisiert ein-und ausfügen
09.04.2006 10:47:26
Lurch
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten, wo die Zeileneinträge in 5 verschiedenen Klassen zugeordnet werden (Eintrag mit 1 bis 5). Nun hätte ich gerne, dass in einem weiteren Arbeitsblatt automatisch die Einträge angezeigt werden, welche der Klasse 1 zugeordnet wurden.
Dazu müsste dann auch automatisch, wenn z.b. 3 Zeilen in der Tabelle der Klasse 1 zugeordnet sind, dass er in dem anderen Arbeitsblatt nur 3 Zeilen anzeigt und wenn eine vierte dazu kommt, dass er die formatiert darunter setzt.
Weiß jemand wie dies machbar ist? Könnte da etwas Hilfe gebrauchen, da morgen um 9 Uhr die Excel Datei beim Vorstand vorliegen muss.....
Schönen Sonntag noch,
grüße
Lurch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen automatisiert ein-und ausfügen
09.04.2006 11:51:17
Jürgen
Hallo Lurch,
mal eine Anregung. Habe in Tabelle1 Spalte A einige Namen wie Schmitz, Meier, Müller und in Spalte B die Kategorie 1 , 2, 3 usw beide Spalten mit Überschrift. In Tabelle 2 Zelle A2 folgende Formel: =WENN(Tabelle1!B2=1;Tabelle1!A2;"")
diese kannst du dann runter ziehen. Für die anderen Spalten musst du sie dir anpassen.
Formate werden so ( zum Glück ) nicht übergeben. Diese kannst du dir dann wie gewünscht erstellen.
Probier mal aus, ob du so weiterkommst.
Gruß Jürgen
AW: Zeilen automatisiert ein-und ausfügen
09.04.2006 15:38:59
Lurch
hmm hat mir nicht weiter geholfen, bzw. hat nicht geklappt!
Ich versuche es nochmal mein Problem zu erklären:
Ich habe 2 Arbeitsblätter: Arb1 und Arb2
In Arb1 befindet sich eine Tabelle mit folgenden Daten:
Anlage | Betrag | Assetklasse
Depot | 200 | 1
Girokonto | 100 | 2
Sparkonto | 50 | 1
Anleihe | 33 | 3
Fonds | 120 | 2
Depot2 | 333 | 5
Sparbuch | 260 | 4
Depot3 | 512 | 5
In Arb2 befindet sich für jede Klasse eine Tabelle (5 stück)
Nun soll in jeder Tabelle(Klassen) die jeweilige Daten von Arb1 eingefügt werden. Beispiel: in Tabelle 1 sollten nun die Werte "Depot" und "Sparkonto" hinzugefügt werden. In Tabelle2 die Werte "Girokonto" und "Fonds".
Nun ist es so, dass wenn ein Wert hinzu kommt, automatisch eine weitere Zeile bei der jeweiligen Tabelle hinzugefügt werden soll.
Ich hoffe, dass mein Problem zu verstehen ist.
Anzeige
AW: Zeilen automatisiert ein-und ausfügen
09.04.2006 17:42:08
Reinhard
Hi Lurch,
Arb2 ist ein Tabellenblatt, keine Mappe?
Wo stehen denn dann in Blatt Arb2 die 5 Tabellen?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige