Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen untereinander zusammenfassen nach Kundennr.

Zeilen untereinander zusammenfassen nach Kundennr.
12.09.2017 08:18:33
Dirk
Hallo zusammen,
habe ein Tabellenblatt "abgeschlossene 2017" in der Spalte ab A2 sind eindeutige Kunden Nr vorhanden. (Es werden max. 1000 Einträge). Kundennummer kommen 1 bis ... vor.
In den Spalten E und F steht das Bestelldatum Eingang und Auslieferung, sowie in der Spalte "I" Bemerkungen.
Nun möchte ich, dass es in einem neuen Tabellenblatt die kundennummer übernommen wird und nebeneinander (in einer Zeile) alle Bestellungen der Kunden Nummer Zusammenfassend der Eingang / Ausgang und Bemerkungen geschrieben wird.
Vielen Dank vorab!
Dirk

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen untereinander zusammenfassen nach Kundennr.
12.09.2017 08:30:01
SF
Hola,
zeig doch bitte eine Beispieldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis.
Gruß,
steve1da
Hmmm...noch nicht 100 %ig
12.09.2017 10:34:49
Dirk
Hallo Steve1da,
vielen Dank! Irgendwie verstehe ich Dein Vorschlag noch nicht 100%-ig weil wenn ich im Tabellenblatt abgeschlossene 2017 etwas hinzufüge werden die im anderen Tabellenblatt nicht ergänzt?!
Vieleicht ein anderer noch eine andere Idee?
Gruß
Dirk
Anzeige
AW: Hmmm...noch nicht 100 %ig
12.09.2017 10:37:16
SF
Hola,
was meinst du mit ergänzen? Weitere Datensätze nach Zeile 15 eintragen?
Wenn ja, musst du natürlich die Bereiche in den Formeln anpassen.
Gruß,
steve1da
z.B. nach Zeile 15
12.09.2017 10:45:53
Dirk
Ja zum Beispiel möchte ich in der Tabelle Zeile 16 ergänzen:
1035 Bergsteiger Christoph KLLU 01.01.2017 31.01.2017 5 Fax test888888
Also wäre das in diesem Fall die 4. Bestellung, habe versucht die Formel anzupassen ohne Erfolg.
Was mache ich wenn eine 5. oder irgendwann die 20. Bestellung folgt?
Danke
DIRK
AW: z.B. nach Zeile 15
12.09.2017 10:58:25
SF
Hola,
Excel Profi?
Wie gesagt, meine Formeln gehen bis Zeile 15. Das musst du dann anpassen. Kannst es ja pauschal auf Zeile 200 oder so anpassen.
Wenn noch weitere Bestellungen erfolgen, musst du die Formeln im gleichen Schema natürlich weiterführen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: drei Formeln für alles sollten reichen ...
12.09.2017 13:14:16
...
Hallo Dirk,
... in A2 und nach unten kopieren:

=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;'abgeschlossene 2017'!A$2:A99/('abgeschlossene 2017'!A$2:A99>0)
/(ZÄHLENWENN(A$1:A1;'abgeschlossene 2017'!A$2:A99)=0);1);"")
in B2 mit benutzerdefinierten Zahlenformat: TT.MM.JJJJ;; und nach unten und bis Spalte D kopieren):
=WENN(A2="";"";SVERWEIS($A2;'abgeschlossene 2017'!$A:$I;(REST(SPALTE()+1;3)+5)+(REST(SPALTE();3)=1)*2;0))
in E2: mit benutzerdefinierten Zahlenformat: TT.MM.JJJJ;; und nach unten und weit genug nach rechts kopieren):
=WENNFEHLER(INDEX('abgeschlossene 2017'!$E:$I;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A99)
/('abgeschlossene 2017'!$A$2:$A99=$A2);KÜRZEN((SPALTE()+1)/3;));
(REST(SPALTE()+1;3)+1)+(REST(SPALTE();3)=1)*2);"")

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Yes...drei Formeln für alles sollten reichen ...
13.09.2017 06:37:48
Dirk
Hallo Steve1da,
vielen Dank!
Hallo Werner,
hiermit komme ich auf jedenfall weiter, danke für Deine Bemühungen...
Gruss
DIRK

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige