Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte gleicher Spaltenüberschriften kopieren

Inhalte gleicher Spaltenüberschriften kopieren
11.06.2003 16:22:08
the_z
Hallo,
ich würde gerne aus einer Tabelle, Inhalte(nur Werte) bestimmter Spalten in eine weitere vorhandene Tabelle kopieren. Dabei sollte sich das Script an vorhandenen Spaltenüberschriften in beiden Tabellen (jeweils 1 Datei) orientieren, um die Inhalte richtig zuzuordnen. Dabei darf eine unterschiedliche Anordnung der Spalten keine Rolle spielen.

Hab dazu schon folgenden Code, der so abgeändert werden müsste das er mit 2 definierbaren Dateien funktioniert:

Sub Kopieren()

Dim Spalte As Integer, Spalte2 As Integer

For Spalte = 1 To Sheets(1).Cells.SpecialCells(xlLastCell).Column
Spalte2 = 1
Columns(Spalte).Copy

While Worksheets(2).Cells(1, Spalte2).Value <> Worksheets(1).Cells(1, Spalte).Value

Spalte2 = Spalte2 + 1

Wend

Worksheets(2).Activate
Cells(1, Spalte2).Select
ActiveSheet.Paste
Worksheets(1).Activate
Next Spalte
End Sub


in einem Excelsheet funzt es sehr gut. thx an mike
Aber das Script soll mit 2 verschiedenen Dateien arbeiten die im Code definiert werden können.


thx

martin


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalte gleicher Spaltenüberschriften kopieren
11.06.2003 17:14:25
Nepumuk

Hallo Martin,
versuch es mal so:

Gruß
Nepumuk

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige