Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt farbiger Zellen löschen

Inhalt farbiger Zellen löschen
02.02.2003 13:47:47
Udo
Hallo Forum.
Wie kann ich ein Tabellenblatt per VBA so formatieren, daß wenn ich mehrere Zellen über eine bedingte Formatierung einfärbe deren Inhalt ( vorher stand eine Zahl drin) lösche. Ich färbe also z.B. alle Montage einer Tabelle grün und danach dürfen die Zellen keine Werte mehr aufweisen. Meine Formatierung lautet:
=WOCHENTAG(C$1;2)=FINDEN($A4;" MoDiMiDoFrSaSo ")/2
Bin gespannt ob das jemand lösen kann.
Danke und Gruß Udo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalt farbiger Zellen löschen
02.02.2003 13:58:45
Boris

Hi Udo,

ich versteh deine Formel zwar, bin aber davon überzeugt, dass sie zu umständlich ist.
Was steht denn in C1 und was in A4?

Insgesamt muss man mehr über deinen Tabellenaufbau erfahren, denn eine aufgrund einer bedingten Formatierung eingefärbte Zelle liest man mit VBA leider nicht so einfach aus - da muss IMHO auch der Weg über die Abfrage der Bedingung führen.
Dann wiederum ist die vorgeschaltete bedingte Formatierung überflüssig.

Gruß Boris

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige