Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro über Zelleninhalt starten

Makro über Zelleninhalt starten
01.08.2008 16:05:00
SwissTaifun
Hallo Zusammen
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte eine Funktion oder Makro starten je nach dem welcher Wert in einer Zelle steht. Wo und wie kann ich dies machen?
Ausgangslage:
Ich habe ein Kombinationsfeld in eine Tabelle eingefügt.
Als Zellenverknüpfung habe ich eine Zelle hinter dem Kombinationsfeld gewählt. (R32)
Nun möchte ich eine "L-Form" (Zeichnug) ein- bzw. ausblenden, je nach dem was für ein Wert in dieser Zelle steht.
Der Name der "L-Form" ist "Schwelle".
Dies möchte ich aber ohne neuen Makro Button erreichen. Da es schon von diesen wimmelt.
Wie kann ich dies erreichen? Je nach dem welche Schwelle ich auswähle soll die Zeichnung eingeblendet werden oder eben nicht.
Hoffe es kann mir jemad helfen.
Liebe Grüsse aus der nassen Schweiz
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro über Zelleninhalt starten
01.08.2008 17:49:58
Ralf
Hi,
werte den Listindex des Kombinationsfelds aus, erst alle Formen ausblenden und dann, je
nach Listindex, entsprechendes Bild einblenden, z.B. mit einer Select Case-Anweisung.
mfg Ralf

AW: Makro über Zelleninhalt starten
01.08.2008 22:10:46
Matthias
Hallo Martin
Leg doch das Makro aufs Kombinationsfeld
https://www.herber.de/bbs/user/54282.xls
Den Code mußt Du natürlich anpassen, ich habe ihn nur so für dieses Beispiel geschrieben.
Gruß Matthias

AW: Makro über Zelleninhalt starten
02.08.2008 09:43:00
SwissTaifun
Hallo Mathias
Hei klappt super.
Besten Dank
Gruss Martin
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige