Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen aus mehreren Datein einlesen

Zellen aus mehreren Datein einlesen
Ingo

Hallo,
Ich möchte das Excel bei Betätigung eines Button alle in dem gleichen Ordner befindlichen Dateien öffnet und dort jeweils die Zeile C6:E50 ausließt und diese in meinem aktuellen Dokument abspeichert. Dies Dokument soll also eine zusammenfassung der anderen Dokumente sein.
Ist dies möglich? Git es hierfür einen leichten Code?
Grüße
Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen aus mehreren Datein einlesen
24.11.2009 15:08:05
Ingo
Danke Oberschlumpf,
jetzt weiß ich auch wie Dein Name zustande gekommen ist... ;-)
Ok Ok ich suche selber. Aber Foren sind beliebt, weil man hier schnelle Hilfe bekommen kann. Das ich alles ergoogeln kann bzw. auch aus der Ecxelhilfe erfahren kann ist mir auch klar.
Anzeige
AW: Zellen aus mehreren Datein einlesen
24.11.2009 17:18:08
Oberschlumpf
Hi
...Aber Foren sind beliebt, weil...
Genau, weil hin und wieder die Faulheit eines Fragenden gefördert wird.
Und du musst gar nicht NUR selbst suchen. Sicher kannst du fragen, und zwar dann...
...wenn deine Selbstsuche keinen Erfolg brachte
...wenn du mit der Excel-Hilfe nich klar kommst.
Aber dein Gedanke, einfach mal fragen, und die anderen arbeiten lassen...uihuihh...nee..so nich.
In diesem Sinne
der Oberschlumpf ;-)
AW: Zellen aus mehreren Datein einlesen
24.11.2009 19:09:25
Ingo
Hast ja recht. Hab auch mittlerweile eine Lösung gefunden.
Problem der Menschheit: keine Zeit keine Zeit keine Zeit.
Trotzdem danke für den klugen Hinweis.
Grüße
Ingo
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige