Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen aus mehreren Datein einlesen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellen aus mehreren Datein einlesen von: Ingo
Geschrieben am: 24.11.2009 14:11:24


Hallo,

Ich möchte das Excel bei Betätigung eines Button alle in dem gleichen Ordner befindlichen Dateien öffnet und dort jeweils die Zeile C6:E50 ausließt und diese in meinem aktuellen Dokument abspeichert. Dies Dokument soll also eine zusammenfassung der anderen Dokumente sein.
Ist dies möglich? Git es hierfür einen leichten Code?

Grüße
Ingo

  

Betrifft: AW: Zellen aus mehreren Datein einlesen von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 24.11.2009 14:52:54

Hi Ingo

Klick mal hier:
http://www.lmgtfy.com/?q=Zellen+aus+mehreren+Dateien+einlesen+site%3Aherber.de

Da is bestimmt was dabei - und besser können wir es auch nich erklärungen...die meisten Treffer sind ja von uns ;-)

Hilfts?

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: AW: Zellen aus mehreren Datein einlesen von: Ingo
Geschrieben am: 24.11.2009 15:08:05


Danke Oberschlumpf,

jetzt weiß ich auch wie Dein Name zustande gekommen ist... ;-)

Ok Ok ich suche selber. Aber Foren sind beliebt, weil man hier schnelle Hilfe bekommen kann. Das ich alles ergoogeln kann bzw. auch aus der Ecxelhilfe erfahren kann ist mir auch klar.


  

Betrifft: AW: Zellen aus mehreren Datein einlesen von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 24.11.2009 17:18:08

Hi

...Aber Foren sind beliebt, weil...

Genau, weil hin und wieder die Faulheit eines Fragenden gefördert wird.

Und du musst gar nicht NUR selbst suchen. Sicher kannst du fragen, und zwar dann...

...wenn deine Selbstsuche keinen Erfolg brachte
...wenn du mit der Excel-Hilfe nich klar kommst.

Aber dein Gedanke, einfach mal fragen, und die anderen arbeiten lassen...uihuihh...nee..so nich.

In diesem Sinne
der Oberschlumpf ;-)


  

Betrifft: AW: Zellen aus mehreren Datein einlesen von: Ingo
Geschrieben am: 24.11.2009 19:09:25


Hast ja recht. Hab auch mittlerweile eine Lösung gefunden.
Problem der Menschheit: keine Zeit keine Zeit keine Zeit.

Trotzdem danke für den klugen Hinweis.

Grüße
Ingo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen aus mehreren Datein einlesen"