Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix nach mehreren Bedingungen durchsuchen

Matrix nach mehreren Bedingungen durchsuchen
22.05.2007 17:17:37
Schimpf
Hallo!
Ich habe folgendes vor:
Grobe Beschreibung
Ich habe zwei Tabellen
In der Tabelle 1 habe ich zwei Werte die in der Tabelle 2 gesucht werden sollen.
Bei Erfolg in der Tabelle 2, soll ein Wert einer Zelle aus der Tabelle zurückgegeben werden.
Klingt ein wenig nach SVERWEIS - Damit habe ich auch begonnen, um ein Wert zu suchen. Das hat geklappt.
wichtige Details
Der zweite Wert, nach dem gesucht werden soll, ist ein Datum welches sich zwischen Startdatum und Enddatum in der Tabelle 2 befindet
Kurzum
Es soll ein Wert aus der Zeile zurückgegeben werde, wo ein Wert mit der Bedingung übereinstimmt UND das Datum zwischen dem Startdatum und Enddatum liegt.
Ich habe eine Beispiel Excel Datei erstellt und bereits den SVERWEIS eingefügt.
Excel-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/42657.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix nach mehreren Bedingungen durchsuchen
22.05.2007 19:39:00
Erich
Hallo Schimpf (?),
damit etwas mehr herauskommt, habe ich in Spalte C das Datum teilweise geändert:
Liste

 ABC
1Formel_RückgabeSuchwertDatum
2Zurück 5001103.04.2006
3Zurück 2001226.01.2005
4#NV001326.01.2006
5Zurück 4001412.10.2002

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=VERWEIS(2;1/((B2=Daten!$A$2:$A$6)*(C2>=Daten!$B$2:$B$6)*(C2<=Daten!$C$2:$C$6)); Daten!$D$2:$D$6)
A3=VERWEIS(2;1/((B3=Daten!$A$2:$A$6)*(C3>=Daten!$B$2:$B$6)*(C3<=Daten!$C$2:$C$6)); Daten!$D$2:$D$6)

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Matrix nach mehreren Bedingungen durchsuchen
23.05.2007 13:10:00
Schimpf
Hatt super geklapp! Danke! Super Schnell und treffend!

Danke für Rückmeldung - freut mich! (oT)
23.05.2007 15:28:00
Erich

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige