Funktion für mehrere Werte ähnlich SVerweis

Bild

Betrifft: Funktion für mehrere Werte ähnlich SVerweis von: Klaus
Geschrieben am: 20.03.2005 19:04:24

Ich habe folgendes Problem, welches ich eigentlich OHNE VBA lösen möchte, also ideal mit einer (verschachtelten) Funktion. (wobei eine VBA lösung aber auch gut wäre)

In einer Tabelle Spalte A sind mehrere gleiche Nummern untereinander
1, 1, 1, 2, 2, 3, 4, 4, 4, 4,...... (anzahl variiert aber) in einer Nebenspalte F sind manchmal dazu Werte oder eben leere Zellen.

Jetzt möchte ich in einem anderen Tabellenblatt lediglich zu
1, 2, 3, 4 ausgeben ob bei einer der Zeilen ein F-Spalten-wert vorhanden ist oder nicht (also alle 1er prüfen, alle 2er....)

Problem mit dem SVerweis ist, der gibt mir immer nur die erste Zeile mit dem Suchergebnis ohne weiterzugehen zum zweiten Suchergebnis und da nach der hinteren Spalte zu schauen.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich,
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, vielen Dank

Bild


Betrifft: AW: Funktion für mehrere Werte ähnlich SVerweis von: Peter W
Geschrieben am: 20.03.2005 19:10:45

Servus,

So ganz blick ich nicht durch, aber man könnte es meinem momentanen Verständnis nach auch so lösen:

=wenn(summewenn(a1:a5;1;f1:f5)>0;"WERT VORHANDEN";0), usw...

Keine Ahnung ob du das so gedacht hast, wenn nicht, lad doch mal ne BSP. Mappe hoch.

MfG

Peter


Bild


Betrifft: AW: Funktion für mehrere Werte ähnlich SVerweis von: Ramses
Geschrieben am: 20.03.2005 20:06:03

Hallo

habt ihr noch Hausaufgaben zu machen :-) ?

http://www.spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1111341167-19597.html

Die gleiche, oder zumindest gleichlautende Frage :-)

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: {summe(..)}, summenprodukt(), oder Peters.. von: ransi
Geschrieben am: 20.03.2005 20:14:01

hallo

...Vorschlag.
geht alles drei.
https://www.herber.de/bbs/user/19907.xls


ransi


Bild


Betrifft: AW: {summe(..)}, summenprodukt(), oder Peters.. von: Klaus
Geschrieben am: 20.03.2005 20:35:20

Vielen Dank für die Mühe ransi,

hast es goldrichtig erkannt,
genau das habe ich gesucht, ob ein Wert vorhanden ist.. und gleich drei Ansätze, bin ja hin und weg... also vielen Dank, damit wäre mein Problem gelöst.

(ach ja, @Rainer, es hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun, es ist keine Hausaufgabe ;-)


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Funktion für mehrere Werte ähnlich SVerweis"