Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatsänderung in Abhänigkeit zum Zelleninhalt

Formatsänderung in Abhänigkeit zum Zelleninhalt
18.06.2003 12:10:09
Tussi
Hallo,

ich suche nach einer Lösung um eine Zelle in Abhänigkeit von einer anderen Zelle eine neues Format zuzuweisen.

Beispiel :

Spalte A = Erfolgt die Eingabe von Buchstaben F , S , X
Spalte B = Erscheint in abhänigkeit von Spalte A folgte Werte F = 09:00 S = 11:45 X = Frei

Mein Problem ist das Spalte B als Uhrzeit formatiert ist, sobald in Spalte A ein X für Frei eingegeben wird erscheint als Fehler #Wert. Daher such ich nach einer Lösung, welche bei Eingabe von X in Spalte A Spalte B in Text umformatiert.





3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatsänderung in Abhänigkeit zum Zelleninhalt
18.06.2003 12:20:38
sergiesam

Hi,

du kannst die TEXT-Funktion verwenden.
z.B.

=WENN(A1="X";"Frei";WENN(A1="F";TEXT(ZEITWERT("09:00");"hh:mm");WENN(A1="S";TEXT(ZEITWERT("11:45");"hh:mm");"")))

lg,
Sam

Formelfehler?
18.06.2003 12:21:59
snickers

Hi Tussi

kann es sein, dass Du einen Formelfehler hast?
Bei folgender Formel und der Zellformatierung Uhrzeit habe ich immer das richtige Ergebnis!

=WENN(A1="F";ZEITWERT("9:00");WENN(A1="S";ZEITWERT("11:45");"frei"))

Gruß
snickers

Re: Formatsänderung in Abhänigkeit zum Zelleninhalt
18.06.2003 12:36:22
Tussi

Vielen Dank ! Hat geklappt.

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige