Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit mehreren Rows.Count Anzahl an Zeilen addieren?

Mit mehreren Rows.Count Anzahl an Zeilen addieren?
12.07.2017 10:13:14
Catha
Hallo Profis,
ich arbeite an einem relativ komplexen Code (zumindest für mich als Anfänger). Ein Teil dieses Codes soll einen Bereich aus einer anderen Datei unterhalb des gefüllten Bereichs in der Makro-Datei im aktuellen Tabellenblatt einfügen. Allerdings können beide Bereiche bei jeder Verwendung des Codes unterschiedlich viele Zeilen haben. Das heißt, der Code soll die Zeilen im aktuellen Tabellenblatt zählen, eine Zeile frei lassen und darunter den kopierten Bereich aus der anderen Datei in Spalte Q einfügen.
Wenn ich nur die erste Zelle im Code angebe, von der aus der kopierte Bereich eingefügt werden soll, dann laufe ich auf einen Fehler, da die Bereiche nicht gleich groß sind.
Ich habe für die gezählten Zeilen im aktuellen Tabellenblatt den Namen ÜVLetzte und für die gezählten Zeilen in der anderen Datei den Namen CPCZeile vergeben.
Wie kann ich die beiden so verknüpfen, dass ich unabhängig von der Größe der Bereiche, den Bereich aus der anderen Datei einfügen kann?
Grüße, Catha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt - owT
12.07.2017 11:07:55
Bernd
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige