Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verbindung sverweis mit summenbildung

verbindung sverweis mit summenbildung
11.04.2017 01:03:49
Sebastian
hallo liebe community,
sitze gerade im home-office und komme nicht weiter.............
bin jetzt gerade so weit:
eine vorher definierte tabelle mit enthaltenen formeln etc per makro vervielfältigt ............weiterhin habe ich auf einem anderem tabellenblatt eine muttertabelle, die aus den generierten tochtertabellen (bzw. aus einem bestimmten spaltenindex (z.B. entspricht "Emissionen", spaltenindex 7) das arithmetische mittel ziehen soll.............weiss nicht mehr weiter.........tu mich bitte helfen tun

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verbindung sverweis mit summenbildung
11.04.2017 01:32:10
Sebastian
es geht nicht um das arithmetische mittel, sondern vielmehr darum, dass die muttertabelle (nicht eine form der ursprünglichen tochtertabelle!) einen bestimmten wert aus den generierten! tochtertabellen wiederfindet (um diese anschließend zu verarbeiten)
beispiele sende ich gerne, müsste diese nur kurz abändern.........
zur veranschaulichung:
MUTTER (Tabellenblatt 1)
TOCHTER (Tabellenblatt 2)
Makro-Button (kopiert TOCHTER bei betätigung jeweils unter TOCHTER; sooft wie man will)
Ich benötige die Formel, die mir in MUTTER die Werte aus den GENERIERTEN TÖCHTERN zurückgibt............
Anzeige
AW: verbindung sverweis mit summenbildung
11.04.2017 04:07:29
Rainer
Hallo Sebastian,
Kannst du nicht einfacher die notwendigen Formeln im Tochterblatt anlegen und dann nur den Zellenwert mit dem Resultat in die Übersicht kopieren?
Andersfalls gibt es auch Wege mit INDIREKT-Formeln oder eben VBA, aber dazu brauchst es eine (aussagekräftige) Beispieldatei.
Gruß, Rainer
Hier sind übrigens noch deine Punkte zurück, ich glaube da klemmt eine Taste bei dir:
............ ........... ............ ........ ........ ...........

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige