Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

arbeitsmappe freigeben aber tabelle loeschen

arbeitsmappe freigeben aber tabelle loeschen
10.04.2017 22:05:11
echoslider
hallo.
da ich diese seite wegen der informationen ziemlich gut finde frage ich hier. auch wenn die uebersichtlichkeit etwas zu wuenschen uebrig laesst. :)
ich moechte gerne eine excel datei freigeben das diese von mehreren personen bearbeitet werden kann. diese datei hat ein passwort. diese datei dient dann als datenbank.
eine 2. exceldatei erzugt eine userform und greift auf die datenbank zu.
was ich kann: daten eintragen,daten loeschen bzw leer ueberschreiben,daten auflisten,tabellen erzeugen...
...beim tabellen loeschen habe ich probleme
leider lassen sich tabellen nicht loeschen sobald die arbeitsmappe freigegeben ist.
wie kann ich die freigabe per vba aus und einschalten? der makro recorder funktiniert hier leider nicht.
oder wie kann ich eine tabelle mittels vba in der freigegebenen arbeitsmappe loeschen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: arbeitsmappe freigeben aber tabelle loeschen
12.04.2017 06:10:59
echoslider
danke. es hat funktioniert. :)
nur kann ich das loeschen vergessen wenn mehrere computer im netz die arbeitsmappe offen haben.
eventuell nervt es das man nicht mehrere excel instanstanzen oeffnen kann. somit muss ich immer alles mit .visible umstellen.
zu der gross klein schreibung....
-ich hab schon immer klein geschrieben. das gehirn ist auch faehig sowas zu lesen. da wo ich im internet gross geworden bin wird nur klein geschrieben.
-meine taste ist kaputt. ich kann nicht mal umlaute schreiben...
Anzeige
AW: arbeitsmappe freigeben aber tabelle loeschen
12.04.2017 12:24:34
Oberschlumpf
bitte schön!
wenn du mit Groß/klein nix ändern willst, dann übe auch nicht Kritik am Aufbau dieses Forums ;-)
Oder kauf dir ne neue Tastatur; gibts schon für nur 10 Eur!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige