in der Arbeit muss ich vierteljährlich in Exceltabellen Daten unserer Kunden überarbeiten und erneuern. Dabei wird mir immer eine Auswertung, in der "Kontonummer", "Name", "genehmigtes Obligo" und "Inanspruchnahme" vorbelegt sind, geliefert. Nun muss ich jedes Mal "Übergabe per" und "Saldo bei Übergabe" manuell von der letzten Tabelle abtippen, dabei ändern sich die Daten nie.
Welche Formel kann mir dabei helfen, die Arbeit zu erleichtern? Da hin und wieder neue Kunden dazukommen und alte wegfallen, komme ich mit meinen Standardwissen nicht weiter. Ich weiß nicht, wie man jeden Kunden im der vorherigen Auswertung abprüft und ggf. die bereits im Vorquartal erfassten Daten in die neue Auswertung an der richtigen Stelle einfügt. Gibt es hier eine Lösung?
https://www.herber.de/bbs/user/132614.xlsx (30.06.2019)
https://www.herber.de/bbs/user/132615.xlsx (30.09.2019)
(In den Tabellen sind fiktive Kunden und Werte)
Vielen Dank im Voraus!