Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle und leere Zellen

Pivot-Tabelle und leere Zellen
31.07.2006 10:31:53
Tomi
Hallo zusammen,
stehe vor dem Problem, dass ich in einer Pivot-Tabellen-Auswertung am Anfang der Datensätze den Namen des jeweiligen Lieferanten eingespielt bekomme, aber sobald dieser einen zweiten Datensatz aufweist der Name am Zeilenanfang nicht mitgeführt wird, da er aufgrund von Übersichtlichkeit automatisch weggelassen wird. Ich würde gerne für eine weitere Auswertung für jeden Datensatz den Namen eingefügt haben ohne dies manuell machen zu müssen.
Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß
Tomi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle und leere Zellen
31.07.2006 11:38:49
Iwan
Hallo Tomi
ich fülle jeweils hinten an der PIVOT Tabelle eine Spalte (z.B. Spalte AC) mit folgender Formel:
=WENN(A3="";AC2;A3)
Nach unten ausfüllen mittels Makro möglich.
Dann Abfrage/Verweis mit Index etc.
Gruss
Iwan
AW: Pivot-Tabelle und leere Zellen
31.07.2006 13:43:55
Tomi
Danke. So funktioniert es. Schade, dass in Pivot-Tabellen selber keine solche Funktionalität gibt.
Gruß und Dank
Tomi
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige