Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

(Leer) in Pivotauswertung

(Leer) in Pivotauswertung
01.04.2019 10:00:35
Hanno
Hallo.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Trainingstagebuch in Excel gebaut.
Es gibt eine Eintragsseite, mit einer Spalte für jedes Datum des Jahres.
Dann folgen die Eintragungen für das absolvierte Training. Beginnend mit einer DropDown-Auswahl (Liste in Datenüberprüfung) zur Sportart des Trainings.
Mit dieser Eingabeseite mache ich dann verschiedene Pivotauswertungen und Zusammenfassungen nach Monat, Woche, ...
Bei meiner alten Excelversion war da auch alles super.
Jetzt hab ich vor kurzem auf Excel 2016 gewechselt.
Seitdem taucht in den Pivotauswertungen unter Sportart auch immer "(Leer)" auf.
Ich verstehe nicht, wieso das bei der alten Excelversion nicht war und wie ich es weg bekomme.
Was für eine Einstellung kann ich noch vergessen haben?
Danke und Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ... lässt sich ausfiltern ...
01.04.2019 10:49:33
neopa
Hallo Hanno,
... dies lässt sich aber auch vermeiden, wenn Du Deine Quelldaten in eine "intelligente" Datentabelle formatierst und diese der Pivotauswertung als Quelle zuweist.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ... lässt sich ausfiltern ...
01.04.2019 21:17:26
Hanno
Was heißt intelligente Datentabelle?
Die Quelldatei ist im Prinzip ein Kalender
AW: offensichtlich ...
02.04.2019 09:31:26
neopa
Hallo Hanno,
... hast Du noch nicht nach z.B. "Excel intelligente Datentabelle" gegooglt. Oder?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: offensichtlich ...
03.04.2019 13:57:15
Hanno
Meine Ausgangstabelle ist eine "Tabelle" aber trotzdem gibt es Tage ohne Training.
Aber bei meiner alten Excel-Version sind Felder, die keine Einträge in "Sportart" hatten auch nicht in den Pivot erschienen.
Anzeige
AW: dann ...
04.04.2019 12:28:33
neopa
Hallo Hanno,
... stell doch mal Deine Datei ein und erkläre daran.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige