Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Thema: Kombifeld - Leerzeile nicht anzeigen

Thema: Kombifeld - Leerzeile nicht anzeigen
Suzette
Sorry, dass ich das nun doppelposte.... aber meine Frage war leider nicht beantwortet und ich finde sie aber in den noch offenen Fragen nicht mehr....
QUOTE:
Hallo Ihr Experten,
ich habe folgendes Problem:
Mit einem Kombifeld werden 20 Zeilen angesprochen - und je nach Auswahl verändern sich bei mir mehrere Grafiken.
Nun muss ich in der Mitte einen Wert herauslöschen. Geht es, dass dieses leere Feld nicht angezeigt wird, sondern die Liste ohne dieses leere Feld erscheint. Das Problem ist nämlich, dass bei Auswahl des "Leerfeldes" sich die Grafiken auf die Daten einstellen, die eigentlich nicht mehr sichtbar sein sollen...
Und ich kann nur mit sehr großem Aufwand die dahinterliegenden Datenblätter umändern :-((
Vielen Dank im voraus
und liebe Grüße
Suzette
Hallo Suzette,
wie kommen die Werte denn ins Kombifeld rein?
Gruß
Sheldon
Hallo Sheldon,
Danke für Deine Hilfe.
Das Kombifeld verweist im Eingabebereich auf das jeweilige Datenblatt.
Nun ist es leider so, dass ich die im Datenblatt nicht die komplette Zeile herauslöschen kann, weil ich die Zahlen für Aufsummierungen noch brauche. Nur in den Graphiken sollen sie nicht mehr einzeln auswählbar sein.
LG, Suzette

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Thema: Kombifeld - Leerzeile nicht anzeigen
07.05.2012 11:15:49
Marc
Wäre es für dich eine Lösung, das Kombifeld per Makro zu füllen, oder einfacher noch: Den verknüpften Auswahlbereich einfach alphabetisch sortieren, dann schiebt sich die Leerzeile nach hinten....
Gruß, MCO
AW: Thema: Kombifeld - Leerzeile nicht anzeigen
07.05.2012 11:59:17
Suzette
Hallo Marc,
alphabetisch ordnen geht leider nicht, da die Sortierung einen logischen Hintergrund hat, der auch so bestehen bleiben muss.
Wie würde denn eine Lösung über Makro funktionieren?
AW: Thema: Kombifeld - Leerzeile nicht anzeigen
07.05.2012 12:11:00
Suzette
Hallo Marc,
alphabetisch ordnen geht leider nicht, da die Sortierung einen logischen Hintergrund hat, der auch so bestehen bleiben muss.
Wie würde denn eine Lösung über Makro funktionieren?
Anzeige
AW: Thema: Kombifeld - Leerzeile nicht anzeigen
07.05.2012 15:43:29
Beverly
Hi Suzette,
welchen Typ Kombinationsfeld verwendest du?


301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige