Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen nicht berücksichtigen

Leere Zellen nicht berücksichtigen
12.01.2019 10:33:54
Leonard
Hallo Zusammen,
Für folgendes Benötige ich eure Hilfe.
Mit Formel 1 werden Werte aus den Zellen addiert, deren vorgestellte Zelle den Text „Big order“ beinhaltet.
Formel 1
=+WENNFEHLER(MITTELWERTWENNS(G12:W172;F12:V172;"Big orders";G12:W172;">0");"") ~f~
Mit Formel 2 werden Zahlen aus den Zellen addiert, deren vorgestellte Zelle den Text „Present workers“ beinhaltet.
Formel 2
~f~ =+WENN(ISTFEHLER(MITTELWERTWENNS(D13:T173;C13:S173;"Present workers";D13:T173;">0"))
Nun möchte ich, dass Werte aus Formel 1 nicht addiert werden, wenn Zellen aus Formel 2 keine Zahlen enthalten.
Würde mir bitte jemand aufzeigen wie die entsprechende Formel aufgebaut sein muss?
Vielen Dank für die Hilfe und ein gutes neues Jahr
Leonard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen nicht berücksichtigen
12.01.2019 10:46:27
Hajo_Zi
Hallo Leonard,
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Leere Zellen nicht berücksichtigen
12.01.2019 11:07:24
Leonard
Hallo Hajo,
Stimmt, bitte entschuldige meine Gedankenlosigkeit.
Formel 1 befindet sich in Zelle O3. Hier werden Auftragsminuten von „Big orders“ addiert.
Formel 2 befindet sich in Zelle L7. Hier werden „Present workers“ addiert.
https://www.herber.de/bbs/user/126685.xlsm
Gruß
Leonard
AW: Leere Zellen nicht berücksichtigen
12.01.2019 11:25:30
Hajo_Zi
Hallo Leonhard,
das meins Du jetzt nich Ernst, den Aufwand wegen 2 Formeln.
Gruß Hajo
AW: Leere Zellen nicht berücksichtigen
12.01.2019 11:49:30
Leonard
Hallo Hajo,
Doch, weil ich nicht weiß, was und wie ich die Formel 1 ändern muss um das Gewünschte zu erzielen.
Ein Beispiel als Denkanstoß würde mir schon langen.
Gruß
Leonard
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige