Anzahl leere Zellen abhängig von 1. Spalte

Bild

Betrifft: Anzahl leere Zellen abhängig von 1. Spalte
von: Airwin Rooker
Geschrieben am: 27.11.2015 13:27:03

Hi Comunity,
ich habe wieder einmal ein Problem. Ich habe eine Spalte (A) mit Namen. Diese Liste mit Namen kann sich im Laufe des Jahres erweitern. in der Spalte ab C werden Abwesenheitseinträge getätigt.
Nun möchte ich in der Zeile 29 die Anzahl der leeren Zellen (entspricht den anwesenden Mitarbeitern) anzeigen (bis daher kein Problem). Dies soll jedoch nur bis zum letzten Eintrag in Spalte A gerechnet werden (in meinem Beispiel bis Zeile 22). Wenn jetzt Namen dazukommen, dann soll diese auch berücksichtigt werden.
Um es zu veranschaulichen, lade ich die Datei hoch.
Vielen Dank schon jetzt für eure Vorschläge.
LG Airwin
https://www.herber.de/bbs/user/101848.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Anzahl leere Zellen abhängig von 1. Spalte
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 27.11.2015 13:30:24
Hallo,
=ANZAHL2($A$4:$A$28)-ANZAHL2(C4:C28)
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Anzahl leere Zellen abhängig von 1. Spalte
von: Airwin Rooker
Geschrieben am: 27.11.2015 14:44:48
Dankee!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl leere Zellen abhängig von 1. Spalte"