Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Zeilen mit "-PR" in Spalte B anzeigen

Nur Zeilen mit "-PR" in Spalte B anzeigen
13.02.2007 20:51:00
Bernd
Hallo verehrte Community,
ich bitte dringend um Hilfe, weil ich ganmz kurzfrisitg was für meinen Chef machen soll...
Ich habe eine Projekt-Datei, die Daten von Spalte B4 bis CW380 enthält. In Spalte B steht immer der Titel für das Projekt, der z.B. so lautet: "IT AB A -PR -AD: .
Problem: Nun sollen nur die Zeile angezeigt bleiben, die " -PR" ODER " -CR" in Spalte B aufweisen. Hinweis: es ist nicht sichergestellt, dass das -PR immer an der 8. Stelle beginnt. Es kann auch mal die 7.oder 9.Stelle sein.
Wer kann mir das ein Makro zaubern?
Danke vielmals
bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Zeilen mit "-PR" in Spalte B anzeigen
13.02.2007 20:52:00
Kurt
Hi,
Autofilter: enthält -PR
mfg Kurt
Frage noch offen, da Leerzeilen dazwischen
13.02.2007 21:51:00
Bernd
Hi Kurt,
ja das kannte ich und habe es auch versucht, habe es aber nicht geschrieben. Sorry dafür.
Mein Problem ist, dass auch etliche Leerzeilen bereits als Trennung zw. den Abteilungen drinnen sind. Und der benutzerdefinerte Autofilter geht nur bis zur nä. Leerezeile und stoppt dann.
Daher der Wunsch nach dem Makro.,...
Grüße
bernd
AW: Frage noch offen, da Leerzeilen dazwischen
14.02.2007 00:49:00
ingoG
Hallo Bernd,
Der Autofilter verhält sich so, weil Du nur die Titelzeile Markiert hast. wenn Du den Gesamten bereich markierst
(also B4:CW380 bzw wenn die überschrift in zeile 3 steht B3:CW380) und dann daten /filter /autofilter wählst, dann arbeitet der Autofilter auf den gesamten Daten...
das ist insgesamt viel einfacher als eine VBA-Programmierung
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
Formelansatz
14.02.2007 07:29:15
Klaus
Hallo Bernd,
Eine Hilfsspalte mit
=LÄNGE(B4)>LÄNGE(WECHSELN(WECHSELN(B4;"-PR";"");"-CR";""))
ergibt WAHR, wenn -PR oder -AD vorkommt, egal wo und egal mit wie vielen Leerzeichen. Nach dem "Wahr" kannst du sortieren oder filtern, so musst du dich nicht mit den Feinheiten des Autofilters herumschlagen. Gruß, Klaus M.vdT.
Funktioniert super, Klaus
15.02.2007 22:19:00
Bernd
Vielen Dank, Klaus.
Funktioniert super, deine Formel. Da hast du mir echt geholfen. Werde mich am Wochenende gleich mal schlau machen über den Aufbau/die Funktion der Formel.
Grüße und alles Gute für Dich.
Bernd
Anzeige
Danke für die Rückmeldung! o.w.T.
16.02.2007 08:00:00
Klaus
.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige