Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm kombinieren

Diagramm kombinieren
13.02.2007 21:22:16
Turi
Guten Abend
ich möchte gerne in einem Diagramm die Speicherbelegung bei unserem Grossystem als Zeitreihe darstellen. Das machen ich mit einem Flächendiagramm (drei Werte gestapelt). Soweit so gut.
Nun möchte ich ins selbe Diagramm eine Linie, bezogen auf den selben Zeitraum, welche mir den total verfügbaren Speicherplatz anzeigt, einfügen. Wie geht das, wenn überhaupt? In der Recherche habe ich dazu keine Beiträge gefunden, die mich weiter bringen würden.
Gruss Turi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm kombinieren, FLÄCHE-LINIE
14.02.2007 07:56:03
Turi
Hoi Thomas
ja Dein Beispiel geht in die richtige Richtung. Vorerst vielen Dank für Deine Bemühungen.
Nun krieg ich aber bei mir keine zusätzlichen Linien in die Grafik hinen. Wie hast Du das gemacht? Ist das nicht möglich weil ich eine 3D Grafik ausgelesen habe?
Ich habe mal meine Datei raufgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/40414.xls
Es sind die gelb hinterlegten Daten, die ich als Linien einfügen will.
Gruss Turi
Anzeige
AW: Diagramm kombinieren, FLÄCHE-LINIE
14.02.2007 10:14:54
M@x
Hi,
in einer 3D Darstellung kannst du keine Linie darstellen sondern nur ein Band.
dem gibst du eine gewünschte Dicke und den Bereich darunter
Datenreihen Formatieren Fläche keine
und schon schwebt das Band
siehe Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/40417.xls
Gruss
M@x
AW: Diagramm kombinieren, FLÄCHE-LINIE
14.02.2007 12:47:32
Turi
Hi Max
Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Nur sind die Daten kumuliert. Nur die obere Begrenzung bezieht sich nicht auf die kumulierten Datenbereihen. Ob das nun ein Band oder ein Strich ist, ist nicht erheblich.
Gurss Turi
AW: Diagramm kombinieren, FLÄCHE-LINIE
14.02.2007 14:07:00
M@x
Hi Turi,
das ist mir schon klar.
aber um es darstellen zu können mußt du auch die obere Begrenzung in das kumulierte Diagramm hinenrechnen, das verlangt eine "virtuelle" Datenreihe die den Abstand der derBegrenzungslinie vorgibt, der unsichtbar formatiert wird und dann , wie in meinem Beispiel gezeigt, das Band mit beliebiger Dicke
Gruss
M@x
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige