Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergundgraphik nur für bestimmten Bereich

Hintergundgraphik nur für bestimmten Bereich
20.02.2004 11:30:09
Mike E.
Hallo zusammen,
lässt es sich realisieren, eine Graphik als Hintergrund in Excel einzufügen, die nicht das gesamte Blatt betrifft, sondern lediglich einen bestimmten Zellbereich?
Für sachdienlich Hinweise bin ich -wie immer- dankbar!
Nette Grüße
Mike

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergundgraphik nur für bestimmten Bereich
20.02.2004 11:48:03
Mike E.
Hallo Bernd,
wenn ich den Thread richtig gedeutet habe, ist es jedoch nicht das, was ich möchte.
Du kennst doch die Möglichkeit, unter "Format/Blatt/Hintergrund", eine Graphik als "überschreibbaren" Hintergrund einzufügen.
Diese Funktion erstreckt sich allerdings, wie gesagt, auf das gesamte Blatt.
Für Bereiche kenne ich nur die Möglichkeit, eine Graphik einzufügen, die sich nicht "überschreiben" lässt; sprich: die Excelzellen befinden sich quasi hinter bzw. unter der Graphik.
Oder habe deinen Thread falsch gedeutet?
Vielen Dank für deine Mühe
Mike
Anzeige
AW: Hintergundgraphik nur für bestimmten Bereich
20.02.2004 11:54:04
Bernd Kiehl
Hallo Mike,
Hand auf's Herz, meine Beschreibung nur durchgelesen oder auch schon in Excel ausprobiert?
Userbild
AW: Hintergundgraphik nur für bestimmten Bereich
20.02.2004 12:57:34
Mike E.
Hi Bernd,
ja, ich hab's probiert, habe die Kamera auch zuvor bereits genutzt. Es wird tatsächlich eine Graphik eingefügt, aber eben nicht als "Hintergund".
Aber wahrscheinlich mache ich etwas falsch...
Nochmals danke
Nette Grüße
Mike
AW: Hintergundgraphik nur für bestimmten Bereich
20.02.2004 15:45:20
Bernd Kiehl
Hallo Mike,
da dein angegebener Level "Excel gut - VBA gut" höher als der Meinige ist, hatte ich geglaubt es dir nicht weiter erklären zu müssen.
In Kurzform: Tabelle mit Kamera bearbeiten (kannst du ja), dann die Hintergrundgrafik laden und an Seite anpassen, nun die mit der Kamera angefertigte Kopie der Tabelle über die Grafik legen, fertig!
Userbild
Jeder freut sich über eine Rückmeldung, ich auch!!!
Anzeige
AW: Hintergundgraphik nur für bestimmten Bereich
20.02.2004 16:00:48
Mike E.
Hallo Bernd,
danke!
Was den Level angeht, so ist es aber auch nicht ganz einfach - bei der recht groben Einteilung...
Hab' einen schönen Tag
Grüße
Mike

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige