Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen beim Aktivieren der Tabelle ggf. einblenden

Zeilen beim Aktivieren der Tabelle ggf. einblenden
23.12.2004 09:10:22
Fritz
Hallo VBA-Spezialisten,
wer kann mir helfen?
Ich möchte beim Aufruf einer Tabelle die ausgeblendeten Zeilen 32 bis 47 nur dann einblenden, wenn zu diesem Zeitpunkt in der Zelle A34 etwas eingetragen ist.
Wie kann ich das bewerkstelligen.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Fritz
AW: Zeilen beim Aktivieren der Tabelle ggf. einblenden
23.12.2004 09:13:26
Hajo_Zi
Hallo Fritz,
erzähle doch mal wie Du in einer ausgeblendeten Zelle was eingibts?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Zeilen beim Aktivieren der Tabelle ggf. einblenden
Fritz
Hallo Hajo,
in diese Tabelle wird per Makro ggf. Daten hineinkopiert.
Gruß
Fritz
AW: Zeilen beim Aktivieren der Tabelle ggf. einblenden
23.12.2004 09:22:44
Hajo_Zi
Hallo Fritz,
da Du uns das Makro nicht zeigen willst. Warum blendest Du dann nicht auch dort die Zeilen ein?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Zeilen beim Aktivieren der Tabelle ggf. einblenden
Fritz
Hallo Hajo,
ich habe gedacht, dass VBA-Könner mir mit meinen Angaben helfen kann. Das Makro habe nicht ich geschrieben, davon versteh ich halt zu wenig.
Nur soviel: Das Makro bewirkt, dass eine Tabelle (gewissermaßen eine Vorlage) kopiert, umbenannt und in diese neue Tabelle Daten hineinkopiert werden. In der "Vorlage" sind die genannten Zeilen ausgeblendet, da diese nur in Ausnahmefällen beschrieben werden. Ich habe mir gedacht, wenn man bei der "Vorlage" in das Tabellenmodul ein solches Makro schreibt, werden bei den neu erstellten Tabellen die Zeilen nur dann eigeblendet, wenn sie auch Daten enthalten. Ich hab mir halt gedacht, dass so was gehen könnte.
Kannst Du mir aufgrund dieser Angaben weiterhelfen?
Gruß
Fritz
Anzeige
AW: Zeilen beim Aktivieren der Tabelle ggf. einblenden
23.12.2004 09:39:34
Hajo_Zi
Hallo Fritz,
schreiben von Daten mitels VBA löst nicht die entsprechenden Aktionen in der Tabelle aus.
zu Dem ersten Teil kann ich mich nur wiederholen
1. die meisten haben hier keine Glaskugel
2. die meisten haben keinen Heiligenschein
3. die meisten können nicht auf Deinen Rechner schauen
für alle diese Leute ist die Antwort schneller erstellt, wenn Du den relevanten Code postest.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Zeilen beim Aktivieren der Tabelle ggf. einblenden
Fritz
Hallo Hajo,
ich wollte ganz bestimmt hier niemanden unnötige Schwierigkeiten bereiten. Ich habe - nach bestem Wissen und Gewissen - um Hilfe gebeten. Auch habe ich versucht auf Deine Rückfragen die (aus meiner Sicht und Kenntnisstand) erforderlichen Angaben zu machen.
Ganz bestimmt gehöre ich nicht zu der Sorte, die die Hilfsbereitschaft von euch Experten nicht schätzen oder in irgendeiner Form missbrauchen wollen. Auch Du hast mir in der Vergangenheit schon helfen können und ich hoffe sehr, dass das in Zukunft auch so bleibt.
Werner hat mir in dieser Angelegenheit inzwischen auch helfen können, so dass sich das Thema hier erledigt hat.
Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß
Fritz
Anzeige
AW: Zeilen beim Aktivieren der Tabelle ggf. einblenden
WernerB.
Hallo X,
das nachstehende Makro gehört in das entsprechende Tabellenblatt-Modul:

Private Sub Worksheet_Activate()
If Range("A34").Text = "" Then
Rows("32:47").EntireRow.Hidden = True
Else
Rows("32:47").EntireRow.Hidden = False
End If
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Zeilen beim Aktivieren der Tabelle ggf. einblenden
Fritz
Hallo Werner,
so hab ich mir das vorgestellt. Funktioniert prima.
Vielen Dank!
Gruß
Fritz

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige