ich habe ein Excel-Antragsformular, das von Kollegen ausgefüllt werden soll siehe bitte angehängte Datei https://www.herber.de/bbs/user/102898.xlsm
Im Tabellenblatt Formular max 10 kann in Zelle C48 über ein Pull Down-Menü eine Begründung für den Antrag gewählt werden.
Wird hier NICHT Sonderwunsch Käufer vor Kaufvertrag ausgewählt (sondern eine der drei anderen Möglichkeiten), sollen die Zeilen 51 bis 56 ausgeblendet werden (grau hinterlegt).
Oder anderes herum: Nur wenn Sonderwunsch Käufer vor Kaufvertrag ausgewählt wird, sollen die Zeilen 51 bis 56 sichtbar sein.
Ich möchte also, dass sich die Zeilen 51 bis 56 in der beschriebenen Abhängigkeit der Auswahl in Zelle C48 aus- und einblenden lassen.
Beim Schließen der Datei sollten die Zeilen 51 bis 56 wieder eingeblendet werden, damit sie beim nächsten Öffnen der Datei wieder sichtbar sind.
Diese Funktion brauche ich auch für das Tabellenblatt Formular max 4. Die Zelle mit dem Pull Down-Menü ist hier C30 und die auszublendenden Zeilen sind hier 33 bis 39 (grau hinterlegt).
Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!
Herzliche Grüße
Martin